Testbericht

Objektiv-Test: Zeiss Distagon T* 2/35mm an 5D Mark III

Das Zeiss Distagon T* 2/35mm ZE ist ein lichtstarkes Weitwinkelobjektiv. Im Test muss es sich an der Canon EOS 5D Mark III beweisen.

  1. Objektiv-Test: Zeiss Distagon T* 2/35mm an 5D Mark III
  2. Datenblatt
Zeiss Distagon T* 2/35 mm ZF.2

© ColorFoto

Zeiss Distagon T* 2/35 mm ZF.2

Hohe Auflösung und satter Kontrast schon bei voller Blendenöffnung und nur geringfügig schwächere Ränder bringen dem Zeiss Distagon T* 2/35 mm ZE an Canon EOS 5D Mark III eine klare Empfehlung. 

Das knapp 1.000 Euro teure Weitwinkel ist zwar eine Blende lichtschwächer als das 1,4er von Zeiss, punktet aber mit hervorragenden Ergebnissen.

Ratgeber: So funktionieren moderne Objektive

image.jpg

© ColorFoto

Auflösungsdiagramm

Zeiss Distagon T* 2/35 mm ZE (Canon 5D Mark III)

HerstellerZeiss
Preis980.00 €
Wertung77.0 Punkte
Testverfahren1.6

Mehr zum Thema

Zeiss Distagon
Testbericht

Das Zeiss Distagon T* 2,8/15 mm ZE ist ein Superweitwinkel mit beachtlicher Bildschärfe für ebenso beachtliche 2600 Euro. Doch ein Manko sorgt für…
image.jpg
Testbericht

Das Zeiss Planar T* 1,4/85 mm ZE ist ein kurzes Tele mit hoher Lichtstärke. ColorFoto hat das Objektiv an der Canon EOS 5D Mark III getestet.
Zeiss Planar T* 1,4/50 mm ZE
Testbericht

Das Zeiss Planar T* 1,4/50 mm ZE ist eine lichtstarke Standardbrennweite. ColorFoto hat das Objektiv an der Canon EOS 5D Mark III getestet.
Zeiss Makro Planar T* 2/50 mm ZE
Testbericht

Das Zeiss Makro Planar T* 2/50 mm ZE ist 1.150 Euro teuer und mit Blende 2 besonders lichtstark. Was leistet es an der Canon EOS 5D Mark III?
Zeiss Distagon T* 2,8/21 mm ZE Test
Objektiv im Test

Das Zeiss Distagon T* 2,8/21 mm ZE verdient sich im Test an der Canon EOS 5D Mark III eine Empfehlung - erntet aber auch Kritik.