Testbericht

Notebooks: Designstückchen

Sie haben es satt, immer ein schweres und klobiges Notebook mit sich zu führen, wollen aber auch keine Kompromisse in den Punkten Leistung, Ausstattung und Flexibilität eingehen? Dann sind die Geräte dieses Tests genau das Richtige für Sie. Kleine, leistungsstarke und vor allem leichte Notebooks.

Notebooks: Designstückchen

© Testlabor Printredaktionen

Notebooks: Designstückchen

Subnotebooks - zu klein, wenig Leistung und zu teuer. Vorurteile, die nur zum Teil richtig und manchmal gar nicht haltbar sind, denn gelegentlich findet sich auch ein Produkt, auf das alle drei Aussagen nicht zutreffen. Moderne Notebooks mit einem Gewicht von unter zwei Kilogramm müssen keinen Kompromiss aus Leistungsfähigkeit, mobiler Einsatzzeit und Größe darstellen. Vielmehr zeigen einige Hersteller, was selbst mit begrenztem Budget alles möglich ist. Modernste Hochleistungskomponenten, elegant verpackt zu einem günstigen Preis - das ist möglich. Doch dabei gibt es Tücken. Wie unterschiedlich die Lösungen sein können, zeigt dieser Test, der sich in der leichten und kompakten Notebookwelt bewegt.

Notebooks: Designstückchen

© Testlabor Printredaktionen

Mehr zum Thema

SG7-M Core i7 - Test
Gaming-Notebook

Das schlanke SG7-M von MIFcom ist für ein Gaming-Notebook sehr dezent im Auftreten. Aber in dem flachen Alu-Gehäuse stecken sehr potente…
Dell XPS 13
Ultrabook

Dells neues 13,3-Zoll-Ultrabook ist kaum größer als ein 11,6-Zöller, liefert eine ultrahohe Auflösung und mit dem Broadwell-Core-i7 auch eine…
Microsoft Surface 3
Microsoft-Tablet

Alle guten Dinge sind drei: Das Microsoft Surface 3 setzt auf Windows 8.1, den neuen Intel Atom x7-Z8700 und ein 10,1-Zoll-Display - und verdient sich…
Fujitsu Lifebook T935
Notebook

Im Fujitsu Lifebook T935 sorgt ein Core i5-5300U für hohe Systemleistung. Im Test prüfen wir, ob das Convertible auch sonst überzeugt.
toshiba kira 107, test, review, ultrabook
Ultrabook

82,0%
Das Toshiba Kira 107 punktet im Test. Das fängt beim Metallgehäuse an und hört beim knackscharfen Display noch lange…