Testbericht

Netgear NeoTV 550

Im Gegensatz zu anderen Netzwerk-Multimedia-Playern kann der NeoTV 550 theoretisch Blu-rays über ein angeschlossenes Laufwerk mit Menüs wiedergeben, nicht nur über ein nicht-kopiergeschütztes ISO oder eine entsprechende Ordnerstruktur.

Netgear NeoTV 550

© PC Magazin

Netgear NeoTV 550
Netgear NeoTV 550

© PC Magazin

Praktisch steht seit Monaten eine entsprechende Zertifizierung aus, zudem wollte der Player mit unserer Vorab-Software mit einigen BD-Laufwerken bzw. ihren USB-Adaptern nicht zusammenarbeiten. Dafür fand man z.B. auch Seamless-MP3-Playback bisher nicht bei Konkurrenzgeräten - auch wenn es im Test noch nicht ganz perfekt funktionierte. Ebenfalls unerfreulich war, dass die anscheinend immer noch etwas unausgereifte Firmware das Gerät gelegentlich zum Stillstand brachte.

Fazit:

Wenn Netgear noch an der Stabilität und Blu-ray-Unterstützung des Gerätes arbeitet, gehört es zu den derzeit besten Playern auf dem Markt.

TESTURTEIL

Netgear NeoTV 550

140 Euro; www.netgear.de

Anschlüsse: Composite, Komponente, HDMI 1.3b, opt. S/PDIF, eSATA, 2xUSB, Ethernet, SD

Videoformate: u.a. H.264, VC1, WMV, DivX, MKV, MOV

Audioformate: u.a. Dolby Digital inkl. Plus/True HD, DTS inkl. HD/HD MA (passthru; bis 7.1), WMAPro, FLAC (bis 5.1, 192 kHz)

Gesamtwertung: gut 80 %

Mehr zum Thema

Auvisio HVD-1080.WiFi
Testbericht

Der Auvisio HVD-1080.WiFi kommt im Hifi-Rack-tauglichen DVD-Player-Design daher. Dank des integrierten DVD-Laufwerks kann das Gerät daher auch als…
Media- und MP3-Player, Navi und andere Angebote von Pollin
Übersicht

Beim Sonderposten-Versender Pollin haben wir wieder einige Artikel gefunden, die Sie interessieren könnten. Darunter ein MP3- und Videoplayer, der…
Seagate GoFlex Cinema 3 TB, hardware, media player
Testbericht

Das GoFlex Cinema kombiniert einen Media Player mit einer Festplatte der FreeAgent GoFlex-Reihe, die beide über einen simplen Schnappverschluss…
Linn bringt All-in-One Musiksystem
Home Entertainment

Der Home-Entertainment-Hersteller Linn hat sein neues All-in-One Musiksystem KIKO vorgestellt. Es verfügt über einen Netzwerkstreamer und soll so…
Cinema One
Kompakt-Server

Um in die Welt von Kaleidescape einzusteigen, ist kein komplett vernetztes Haus mehr nötig. Mit dem Cinema One gibt es erstmals einen DVD- und…