Testbericht

NAS-Systeme: Speichernetz

Neue Festplatten für drei PCs: Arbeit, Spiele und Festplattenrekorder für 200 Euro? Dürfte etwas knapp werden - es sei denn, man kauft Netzwerkspeicher.

NAS-Systeme: Speichernetz

© Testlabor Printredaktionen

NAS-Systeme: Speichernetz

Die in diesem Test vorgestellte Maxtor Shared Storage II beispielsweise bringt es dank zweier eingebauter Platten auf 1 TByte. Mit 128 kBit/s codiert reicht das für eine Million Minuten MP3-Musik. Das entspricht 2 Jahre langer 24-Stunden-Berieselung. Die Fotosafari, mit der man das Terabyte füllt, dürfte sogar ein Leben lang dauern. Oder sollen es doch lieber Filme sein? Kein Problem: Hundert DVDs passen locker auf die NAS. Und wenn es einmal eng wird, lassen sich ohne großen Aufwand weitere Systeme in das Netzwerk einbinden. Was die Freiheit angeht, überall im Haus zu hören und zu sehen, was man will, sind Network Attached Storage-Systeme der perfekte Grundstein.

NAS-Systeme: Speichernetz

© Testlabor Printredaktionen

Mehr zum Thema

Battlefield Hardline zeigt viel Potenzial. Kann es das auch nutzen?
Ego-Shooter

Wir haben Battlefield: Hardline im Test. Ob der aktuelle Teil der Serie mit dem Polizisten-Szenario frischen Wind ins angestaubte Ego-Shooter-Genre…
The Witcher 3: Wild Hunt Screenshot
Story, Gameplay, Spielzeit & Co.

Wir haben The Witcher 3: Wild Hunt im Test. Mit dem Ende der Saga um den Hexer Geralt von Rivia will CD Projekt Red ein krönendes Finale schaffen. Ob…
Netgear Nighthawk X6 (R8000)
Router

86,0%
Statt Wave-2-AC-WLAN bietet der Netgear Nighthawk X6 zwei separate 1.300-MBit-Funkmodule im 5-GHz-Band. Wir haben den…
F1 2015: Screenshot
PS4-Release

F1 2015 muss sich unserem Test unterziehen. Und was wir beim neuesten Rennspiel von Codemasters feststellen, erfreut uns nicht auf ganzer Linie.
Rory McIlroy PGA Tour, Test, review, ps4, release
Golf-Spiel für PS4

Im Test zu Rory McIlroy PGA Tour zeigen wir, dass sich für das Golf-Spiel von EA nicht nur der Name geändert hat.