Im Test

Musicman BT-X3 2.1

Der Musicman BT-X3 2.1 ist ein klassisches Soundsystem, bestehend aus zwei Satellitenlautsprechern und einem Subwoover.

Musicman, BT-X3 2.1, Musicman BT-X3 2. 1, Soundsystem, Satellitenlautsprecher, Subwoover

© Technaxx

Musicman, BT-X3 2.1, Musicman BT-X3 2. 1, Soundsystem, Satellitenlautsprecher, Subwoover

Pro

  • viele Verbindungsmöglichkeiten
  • intuitive Bedienung

Contra

Fazit

Der BT-X3 2.1 bietet viel für sein Geld. Gerade für Laptop-Besitzer, die Filme gucken oder Musik vom Smartphone abspielen ist er prima, um dem Gekrächze des Laptops zu entfliehen.

Das Besondere: Er kann nicht nur per Kabel Musik vom PC abspielen, sondern auch - dank eingebautem MP3-Player - von SD-Karte und USB-Stick. Zudem können Sie das Soundsystem auch per Bluetooth-Verbindung über Ihr Smartphone ansteuern. Der Wechsel erfolgt aber nicht automatisch. Dazu muss die Modustaste gedrückt werden, die gleichzeitig auch als Play- und Pausetaste fungiert.

An die wenig intuitive Bedienung gewöhnt man sich aber schnell, viele Tasten hat der BT-X3 ja nicht. Sehr gut gefällt, dass Lautstärke, Bass und Höhen klassisch per Drehpoti gesteuert werden. Höhen und Bässe müssen oft fein auf die Musik abgestimmt werden, um einen guten Kompromiss für die Tonmitten zu finden, die bei diesem Musiksystem sonst schnell zu kurz kommen. Für Frohnaturen gibt es die Soundstation auch in den trendigen Farben Rosa und Blau, es muss ja nicht immer Silber sein.

 

Mehr zum Thema

Soundfreaq Sound Kick
Testbericht

Der Sound Kick von Soundfreaq ist ein ziemlicher Brocken. In eine Damenhandtasche passt er nicht - mit 726 Gramm gehört er da aber auch nicht rein.…
Denon DHT-S514
Soundbar

Denon beweist mit dem Soundbar DHT-S514, dass man beim Heimkino-Spezialisten genau weiß, worauf es ankommt. Wir haben den Denon-Soundbar getestet.
Video-Magazin hat den Teufel Cinebar 11 getestet.
Soundbar-Testbericht

Wir haben den Teufel Cinebar 11 im Test. Was leistet der 5,4 Zentimeter hohe Soundbar? Sehr viel, bei einem sehr guten Preis - wie unser Testbericht…
Onkyo LS-B50
Soundbar

Der Onkyo LS-B50 setzt Maßstäbe für andere Soundbars in dieser Klasse. Wir haben den Klangbalken getestet.
Ultima 40 Surround
Heimkino-Tipps

Welche Boxen passen ins Heimkino und muss ein Subwoofer sein? Audio-Experte Stefan Schickedanz gibt Tipps rund um Surround-Systeme im Heimkino.