Testbericht

Multifunktionsgeräte: Fleißige Bürokraft

Multifunktionsgeräte sparen Platz und sind zu jeder Tat bereit - wenn es um Officejobs geht. Der neue 5510 von HP ist schnell installiert und die Bedienung geht leicht von der Hand. Im Inneren des kleinen Multi arbeitet ein Druckwerk mit Photoret-III-Technologie. Im Test lag der Dr.-Grauert-Brief im Draft-Modus nach 14,3 Sekunden vor - nur 1,5 Sekunden langsamer als beim großen Bruder 6110.

Multifunktionsgeräte: Fleißige Bürokraft

© Testlabor Printredaktionen

Multifunktionsgeräte: Fleißige Bürokraft

Bei unserem Mischdokument liegt der kleine mit einer Zielzeit von 17,4 Sekunden nur ein Augenzwinkern hinter dem Großen (17,0s). Geht es um hohe Druckqualität trennen sich allerdings die Wege. Mit 1:42 Minuten benötigt der 5510 gut doppelt so lange wie der HP 6110. Die Qualität der Testausdrucke überzeugt sowohl bei Text, als auch bei Fotos. Texte in hoher Qualität brauchen zwar ihre Zeit, sind aber mit bloßem Auge kaum noch von Laserausdrucken zu unterscheiden. Bilder erreichen auf beschichtetem Papier Fotoqualität. Übrigens: Wer häufig Webseiten mit Fotos ausdruckt, die typischerweise nur 72dpi haben, erhält von Photoret III noch sehr ordentliche Qualität. Scanjobs erledigt der 5510 recht gemächlich: fünf Seiten Text über ADF in geschlagenen 2:53 Minuten. Eine Farbkopie in hoher Qualität liegt nach 54 Sekunden im Papierschacht.

Preis: ca. 249,- Euro Preis/Leistung: sehr gut Gesamtwertung: gut

http://www.hp.com

Mehr zum Thema

Dell B1165nfw im Test
Laser-Drucker

Wir haben den neuen All-in-One Laser-Drucker B1165nfw von Dell für Sie getestet. Die Vor- und Nachteile des Gerätes erfahren Sie hier.
Xpress C410W, Samsung
Farblaserdrucker

Der neue, kompakte Farblaserdrucker von Samsung bietet neben den kabelgebundenen Schnittstellen USB 2.0 und LAN auch eine NFC-Schnittstelle.
HP Officejet Pro 276dw
Tinten-All-In-One

Im Test überzeugt der HP Officejet Pro 276dw neben sehr guter Qualität und zahlreichen Anschlüssen auch durch den automatischen Duplexdruck.
image.jpg
4-in-1-Tinten-Multifunktionsgerät

Das Multifunktionsgerät Pixma MX725 mit USB, LAN, WLAN und App-Direktdruck von Smartphones passt in nahezu jede Anwendungsumgebung.
Dell C2665DNF im Test
Multifunktions-Farbdrucker

Der aufrüstbare All-In-One Drucker Dell C2665DNF zeigt im Test seine Stärken: Durch zusätzliche Module wird er zu einer vielseitigen…