Testbericht

Multifunktionsgeräte: Druck, Brüderchen!

Drucken, Scannen, Kopieren, Faxen - die Pflicht bei Multifunktionsgeräten. Die Kür scheidet dann, wie beim Eiskunstlauf, Spreu vom Weizen. Und da hat der Brother MFC 890 eine ganze Menge zu bieten.

Multifunktionsgeräte: Druck, Brüderchen!

© Testlabor Printredaktionen

Multifunktionsgeräte: Druck, Brüderchen!

Nicht nur, dass er einen integrierten Kartenleser für alle gängigen Formate außer MMC und SDC hat - er kann diesen auch noch als Wechseldatenträger ohne PC-Anbindung benutzen. Möglich ist so, seinen Scan gleich auf CF-Card zu speichern und ihn zum nächsten Rechner mit Kartenleser zu tragen. Auch eine Möglichkeit, die Floppy endlich abzulösen. Bei alledem sind auch die Ergebnisse im Druck und Scan überzeugend: Der einzelne Dr.-Grauert- Brief dauert 20 Sekunden und ein einseitiges Mischdokument läuft in starken 24 Sekunden aus dem Druckerschacht. Ebenso fix geht der Scan eines Textes in Normalauflösung: 12 Sekunden, bis er für die OCR bereitsteht. Ebenso zügig erledigt er alle anderen Aufgaben. Ein Wermutstropfen bleibt: Die Fotoqualität ist nur hinlänglich. Vor zwei Jahren hätte man darüber noch gejubelt - jetzt ist das Gebotene Durchschnitt, schneller Durchschnitt allerdings (ca. fünf Minuten). Doch das verlangt von einem Multifunktionsgerät kaum jemand. Aber wenn schon ein Kartenleser dabei ist...

http://www.brother.de

Mehr zum Thema

Dell B1165nfw im Test
Laser-Drucker

Wir haben den neuen All-in-One Laser-Drucker B1165nfw von Dell für Sie getestet. Die Vor- und Nachteile des Gerätes erfahren Sie hier.
Xpress C410W, Samsung
Farblaserdrucker

Der neue, kompakte Farblaserdrucker von Samsung bietet neben den kabelgebundenen Schnittstellen USB 2.0 und LAN auch eine NFC-Schnittstelle.
HP Officejet Pro 276dw
Tinten-All-In-One

Im Test überzeugt der HP Officejet Pro 276dw neben sehr guter Qualität und zahlreichen Anschlüssen auch durch den automatischen Duplexdruck.
image.jpg
4-in-1-Tinten-Multifunktionsgerät

Das Multifunktionsgerät Pixma MX725 mit USB, LAN, WLAN und App-Direktdruck von Smartphones passt in nahezu jede Anwendungsumgebung.
Dell C2665DNF im Test
Multifunktions-Farbdrucker

Der aufrüstbare All-In-One Drucker Dell C2665DNF zeigt im Test seine Stärken: Durch zusätzliche Module wird er zu einer vielseitigen…