Testbericht

Multifunktionsgeräte: Alles in Laser

Wer auf Farbe verzichten kann und statt dessen seine monochromen Ausdrucke schnell zur Hand haben will, der ist mit dem X 125 gut bedient. Allein schon die Optik zeigt, dass es eher für die Corporate-Umgebung gedacht ist. Dazu passen auch die Leistungsdaten: Nach 13 Sekunden liegt der erste Dr.-Grauert-Brief im Fach und für zehn Stück vergehen 47 Sekunden.

Multifunktionsgeräte: Alles in Laser

© Testlabor Printredaktionen

Multifunktionsgeräte: Alles in Laser

Rechnet man die Anlaufzeit ab und beginnt die Zählung mit der ersten Seite, dann hat man es mit einem waschechten 16-Seiter zu tun. Auch komplexe Dokumente nehmen da kaum mehr Zeit in Anspruch: Fünfzehn Sekunden für das einseitige Mischdokument und 52 Sekunden für den Zehnseiter. Nun sind große Fotos nicht die Domäne von Monochrom- Lasern, aber auch hier vergehen gerade einmal 20 Sekunden bis die Daten transferiert sind und das Bild gedruckt ist. Das reicht für Arbeitsgruppen und kleine Büros absolut aus, zumal eine Kopie nur 12 Sekunden in Anspruch nimmt. Dazu kommt noch das integrierte 33,6-Fax-Modem und die Tatsache, dass der Scanner auch farbige Bilder an den Rechner transferiert, den er fürs Kopieren und Faxen ansonsten nicht benötigt. Der X 125 ist sicherlich kein sehr aufregendes Produkt, aber ein sehr vernünftiges.

http://www.lexmark.de

Mehr zum Thema

Dell B1165nfw im Test
Laser-Drucker

Wir haben den neuen All-in-One Laser-Drucker B1165nfw von Dell für Sie getestet. Die Vor- und Nachteile des Gerätes erfahren Sie hier.
Xpress C410W, Samsung
Farblaserdrucker

Der neue, kompakte Farblaserdrucker von Samsung bietet neben den kabelgebundenen Schnittstellen USB 2.0 und LAN auch eine NFC-Schnittstelle.
HP Officejet Pro 276dw
Tinten-All-In-One

Im Test überzeugt der HP Officejet Pro 276dw neben sehr guter Qualität und zahlreichen Anschlüssen auch durch den automatischen Duplexdruck.
image.jpg
4-in-1-Tinten-Multifunktionsgerät

Das Multifunktionsgerät Pixma MX725 mit USB, LAN, WLAN und App-Direktdruck von Smartphones passt in nahezu jede Anwendungsumgebung.
Dell C2665DNF im Test
Multifunktions-Farbdrucker

Der aufrüstbare All-In-One Drucker Dell C2665DNF zeigt im Test seine Stärken: Durch zusätzliche Module wird er zu einer vielseitigen…