Testbericht

Multifunktionsgerät: HP Color LaserJet CM1312 MFP

Ohne LAN-Anschluss, aber mit PCL6 und der ImageREt 3600 Technologie, die wirklich beeindruckende Fotoausdrucke liefert, nimmt sich dieser Multi von beiden neuen HP Laserdruckern etwas.

HP Color LaserJet CM1312 MFP

© Archiv

HP Color LaserJet CM1312 MFP

Ohne LAN-Anschluss, aber mit PCL6 und der ImageREt 3600 Technologie, die wirklich beeindruckende Fotoausdrucke liefert, nimmt sich dieser Multi von beiden neuen HP Laserdruckern (vgl. ab Seite 120) etwas. In punkto Geschwindigkeit teilt er sich aber leider auch deren Manko: Ein Grauert-Brief benötigt knapp 24 Sekunden.

HP Color LaserJet CM1312 MFP

© Archiv

HP Color LaserJet CM1312 MFP

Kurios: Eine Monochromkopie fertigt der Multi schon in 23,2 Sekunden an. Sehr gut gefällt die Scanfunktion des "Solution Center". Wer eigene Applikationen mit entsprechenden Parametern einbindet, wird schnell hervorragende Ergebnisse erzielen. Unser Grauert-Brief wurde mit minimalen Fehlern innerhalb von 23,3 Sekunden an Word gescannt.

Eine Farbbroschüre als lesbares PDF in knapp 29 Sekunden perfekt angelegt. Fotos werden ebenfalls in sehr guter Qualität gescannt, können direkt bearbeitet, aber nicht im Lot ausgerichtet werden.

Testergebnisse

HP Color LaserJet CM1312 MFP
HP
315 Euro

www.hp.com/de

Weitere Details

Fazit:Der CM1312 ist leicht zu bedienen, brilliert mit perfekten Ausdrucken, aber bei der ersten Druckseite lahmt er.

Wertung
gut

Mehr zum Thema

Dell B1165nfw im Test
Laser-Drucker

Wir haben den neuen All-in-One Laser-Drucker B1165nfw von Dell für Sie getestet. Die Vor- und Nachteile des Gerätes erfahren Sie hier.
Xpress C410W, Samsung
Farblaserdrucker

Der neue, kompakte Farblaserdrucker von Samsung bietet neben den kabelgebundenen Schnittstellen USB 2.0 und LAN auch eine NFC-Schnittstelle.
HP Officejet Pro 276dw
Tinten-All-In-One

Im Test überzeugt der HP Officejet Pro 276dw neben sehr guter Qualität und zahlreichen Anschlüssen auch durch den automatischen Duplexdruck.
image.jpg
4-in-1-Tinten-Multifunktionsgerät

Das Multifunktionsgerät Pixma MX725 mit USB, LAN, WLAN und App-Direktdruck von Smartphones passt in nahezu jede Anwendungsumgebung.
Dell C2665DNF im Test
Multifunktions-Farbdrucker

Der aufrüstbare All-In-One Drucker Dell C2665DNF zeigt im Test seine Stärken: Durch zusätzliche Module wird er zu einer vielseitigen…