Testbericht

MP3-Player: Schicker Begleiter

Alles in allem ist der EM-250H ein gut ausgestatteter Player. Wer öfters Songs aus dem Radio aufnimmt und obendrein ein schickes Gerät sucht, ist mit ihm gut bedient. Die Klangqualität ist jedoch verbesserungsbedürftig.

MP3-Player: Schicker Begleiter

© Testlabor Printredaktionen

MP3-Player: Schicker Begleiter

Auf den ersten Blick ähnelt der EM-250H von Elson einer Trillerpfeife, wirkt in seinem silbergrauen Gehäuse dennoch elegant. Neben MP3- Player dient er als Datenspeicher, Diktiergerät und FM-Tuner. Songs aus dem Radio nimmt er direkt als MP3-Dateien auf. Im Innern verbirgt das Gerät 256 MByte Flash-Speicher, auf den rund 70 Songs guter Qualität passen. Zwar spielt der Player MP3-Dateien anstandslos, WMAs mit niedriger Bitrate bereiten ihm jedoch kleinere Probleme. Auch in puncto Klang gibt es Abzüge: Insbesondere der Wechsel von hohen und tiefen Tönen lässt zu wünschen übrig, der gemessene Frequenzgang war leicht kurvig. Die Bedienung des Players ist einfach, alle Funktionen lassen sich über einen zentralen Knopf schnell erreichen. Sein vierzeiliges Display zeigt neben den Titelinformationen Batteriestand, Bitrate, Sprache, Dateityp sowie Lautstärke. Das Kopfhörerkabel ist mit reichlich einem Meter ausreichend lang, sodass der Player auch mal in die Tasche gesteckt werden kann. Zum Sport lässt er sich dank seines geringen Gewichtes gut um den Hals tragen. Eine transparente Hülle, die zum Lieferumfang gehört, schützt ihn vor Kratzern. Dank Line-in-Eingang kann der Player auch Songs von externen Audio- Quellen aufnehmen, die er dann ebenfalls in MP3-Dateien umwandelt. Den EM-250H gibt es mit 128, 256 und 512 MByte Speicher

Preis: 179,- Euro Punkte: 72 Gesamturteil: gut

http://www.mobistel.com

Mehr zum Thema

Battlefield Hardline zeigt viel Potenzial. Kann es das auch nutzen?
Ego-Shooter

Wir haben Battlefield: Hardline im Test. Ob der aktuelle Teil der Serie mit dem Polizisten-Szenario frischen Wind ins angestaubte Ego-Shooter-Genre…
The Witcher 3: Wild Hunt Screenshot
Story, Gameplay, Spielzeit & Co.

Wir haben The Witcher 3: Wild Hunt im Test. Mit dem Ende der Saga um den Hexer Geralt von Rivia will CD Projekt Red ein krönendes Finale schaffen. Ob…
Netgear Nighthawk X6 (R8000)
Router

86,0%
Statt Wave-2-AC-WLAN bietet der Netgear Nighthawk X6 zwei separate 1.300-MBit-Funkmodule im 5-GHz-Band. Wir haben den…
F1 2015: Screenshot
PS4-Release

F1 2015 muss sich unserem Test unterziehen. Und was wir beim neuesten Rennspiel von Codemasters feststellen, erfreut uns nicht auf ganzer Linie.
Rory McIlroy PGA Tour, Test, review, ps4, release
Golf-Spiel für PS4

Im Test zu Rory McIlroy PGA Tour zeigen wir, dass sich für das Golf-Spiel von EA nicht nur der Name geändert hat.