Testbericht

MP3-Player: Leichtgewichtig

Der Teac-Player überzeugt durch die Verarbeitung und den ausgezeichneten Klang. Er schwächelt bei der Bedienung und ein deutschsprachiges Menü wäre schön gewesen.

MP3-Player: Leichtgewichtig

© Testlabor Printredaktionen

MP3-Player: Leichtgewichtig

Nur 70 Gramm wiegt der neue MP3-Player von Teac, und das trotz integrierter Festplatte mit einer Kapazität von 1,5 GByte. Das Metallgehäuse wirkt wertig, stabil und aufgeräumt, denn nur vier Bedienelemente sind nötig, um die zahlreichen Funktionen des Gerätes zu steuern. Die Bedienung erfordert allerdings ein wenig Einarbeitungszeit, weil das Steuerkreuz an der Vorderseite mehrere Funktionen hat. Ein längerer Blick in das übersichtliche, gedruckte Handbuch ist daher durchaus zu empfehlen, bevor man den MP- 1000 in Betrieb nimmt. Das Menü ist in fünf Sprachen verfügbar, Deutsch sucht man allerdings vergebens. Stattdessen stehen nur vier asiatische Sprachen und Englisch zur Auswahl.

Beim Klang bleibt der kleine Player dagegen nichts schuldig. Er liefert satte Bässe und mit Hilfe eines benutzerdefinierten und vier voreingestellter Klangmodi kann der Sound exakt auf die eigenen Vorlieben abgestimmt werden. Ausgezeichnet ist auch das achtzeilige, gut lesbare und beleuchtete Graustufendisplay. Die Laufzeit unseres Testgerätes war mit 19 Stunden sogar eine Stunde länger als vom Hersteller angegeben. Nach weniger als drei Stunden Ladezeit ist der Akku wieder voll. Neben der Funktion als MP3- Player kann der MP-1000 auch als Diktiergerät oder UKW-Radio verwendet werden. Die abgespeicherten Sender lassen sich allerdings nicht benennen oder direkt ansteuern, sondern müssen der Reihe nach durchgeschaltet werden.

Preis: 279,- Euro Punkte: 81 Gesamtwertung: sehr gut

http://www.teac.de

Mehr zum Thema

Battlefield Hardline zeigt viel Potenzial. Kann es das auch nutzen?
Ego-Shooter

Wir haben Battlefield: Hardline im Test. Ob der aktuelle Teil der Serie mit dem Polizisten-Szenario frischen Wind ins angestaubte Ego-Shooter-Genre…
The Witcher 3: Wild Hunt Screenshot
Story, Gameplay, Spielzeit & Co.

Wir haben The Witcher 3: Wild Hunt im Test. Mit dem Ende der Saga um den Hexer Geralt von Rivia will CD Projekt Red ein krönendes Finale schaffen. Ob…
Netgear Nighthawk X6 (R8000)
Router

86,0%
Statt Wave-2-AC-WLAN bietet der Netgear Nighthawk X6 zwei separate 1.300-MBit-Funkmodule im 5-GHz-Band. Wir haben den…
F1 2015: Screenshot
PS4-Release

F1 2015 muss sich unserem Test unterziehen. Und was wir beim neuesten Rennspiel von Codemasters feststellen, erfreut uns nicht auf ganzer Linie.
Rory McIlroy PGA Tour, Test, review, ps4, release
Golf-Spiel für PS4

Im Test zu Rory McIlroy PGA Tour zeigen wir, dass sich für das Golf-Spiel von EA nicht nur der Name geändert hat.