Testbericht

Miditower Aplus CS 802B im Test

Mit dem CS 802B von Aplus findet sich ein Gehäuse im Testlabor. Wie die Verarbeitung des Miditowers ist und ob sich der Kauf lohnt, verrät der Test.

image.jpg

© Archiv

image.jpg

© Archiv

Die Verarbeitung des CS 802B ist wie von A+ gewohnt sehr gut. So finden wir keinerlei scharfe Kanten und auch das Material hinterlässt einen guten Eindruck. Die Frontklappe, die sich bis zu 100° öffnen lässt, wirkt dagegen nicht sonderlich stabil. Durch den geringen Öffnungswinkel ist es sehr einfach, diese Klappen abzubrechen, falls man sie mal zu weit öffnet oder daran hängen bleibt.

Aplus löst dies mit einem Sicherheitsscharnier, welches bis zu 210 Grad öffnet Der Innenraum des CS 802B ist großräumig, so daß auch große Karten wie die GTX480 einwandfrei hineinpassen. Alle Laufwerke und sogar die Steckkarten sind komplett schraubenlos zu montieren, wenn man das möchte. Die Steckkarten werden mittels einer stabilen Plastikklammer arretiert. Das Festdrücken der Klammer erfordert allerdings etwas Kraft.

TESTURTEIL

A+ Case CS 802B

84 Euro, www.maxpoint.de

Abmessungen: 207 x 584 x 455 mmLaufwerkschächte 3,5": 4Laufwerkschächte 5,25": 6Formfaktor: μATX und ATXGehäuse-Material: Blech und ABS-Plastik

Wertung: gut

Das Multimedia-Panel des Gehäuses befindet sich rechts unten an der Gehäuseseite und ist mit zwei USB- sowie je einem Firewire-, Kopfhörer-, Mikrophon- und e-SATA-Anschluss bestückt.

Fazit : Das A+ CS 802B von Maxpoint ist sehr gut verarbeitet, nur die Frontklappe ist nicht sonderlich stabil. Das A+-CS802B-Gehäuse bietet genug Raum für jeden Wunsch, sei es für Wasserkühlung, sechs Festplatten oder Quad SLI/ Crossfire

Mehr zum Thema

Corsair Force GS 360 GB: Im
SSD von Corsair

Die Corsair Force GS 360 GB ist ob des günstigen Preises pro Gigabyte eine Bugdet-Empfehlung. Der Test legt aber den Einsatz als Zweitplatte nahe.
Festplatte, seagate Enterprise Capacity ST6000NM
6-TByte-Festplatte

Wir haben die Seagate Enterprise Capacity ST6000NM mit satten 6 TByte Speicher im Test. Kann sie überzeugen?
Samsung 850 Pro SSD
SSD-Testbericht

Wir haben die Samsung 850 Pro im Test. Die SSD ist sehr schnell, lange haltbar, und sie bietet eine hohe Kapazität. Der Preis pro GByte ist günstig.
SanDisk,SSD Extreme II
PC-Magazin Lesertest

Der Sandisk Extreme II wurde nun ein knappes Jahr von unseren Testern auf den Zahn gefühlt. Der Dauertest der SSD ging in diesem Monat zu Ende, mit…
Samsung SSD 850 EVO 2TB
Neue SSDs mit 2 Terabyte

Samsung durchbricht mit neuen SSD-Modellen seiner Serien 850 PRO und 850 EVO die 2-Terabyte-Grenze. Wir konnten die Samsung SSD 850 EVO 2TB vorab…