Testbericht

Mediaplayer: Kultstatus

Der videofähige iPod V in der Version mit 60- GByte-Festplatte wiegt 154,5 Gramm und misst 10x6x1 cm. Er liegt gut in der Hand, allerdings ist es ratsam den iPod im mitgelieferten Etui zu transportieren, seine Oberfläche ist sehr kratzempfindlich. Apple hat bis auf die Videofunktion nichts am Design, der Bedienung oder dem Funktionsumfang der vierten iPod-Generation geändert, die Menüstruktur ist klar aufgebaut.

Mediaplayer: Kultstatus

© Testlabor Printredaktionen

Mediaplayer: Kultstatus

Zu den abspielbaren Audio- und Foto-Formaten kommen jetzt zwei Videotypen hinzu. Videos im Format H.264 nutzen die Fähigkeiten des Displays gut aus. Im Lieferumfang findet man einen Satz Ohrhörer, den Dockingadapter, ein USB-Kabel und die iTunes-CD. Am Gerät selbst sucht man Line-In, Radio oder das praktische USBOn- The-Go vergebens. Strom für den Akku gibt es nur über den USB-2.0-Port. Im Klang hat der iPod V einen Schritt nach vorne gemacht. Klirrprobleme selbst bei hohen Lautstärken wurden ausgemerzt, der Rauschabstand liegt bei ca. 89 dB, der Frequenzgang bekommt ein "sehr gut". Lediglich den Bässen fehlt es etwas an Präsenz. Über den Equalizer lässt sich dieses Manko aber ausgleichen. Apple gibt für den 60-GByte-iPod 20 Stunden Laufzeit an. Unser Testmodell konnte nach einigen Ladevorgängen diese Angabe bestätigen.

Der neue iPod ist in der Klangqualität gut, das scharfe Display liefert saubere Bilder. Der Lieferumfang ist zu bemängeln.

Preis: 429,- Euro Punkt: 87 Gesamtwertung: sehr gut Preis/Leistung: ausreichend

http://www.apple.de

Mehr zum Thema

Battlefield Hardline zeigt viel Potenzial. Kann es das auch nutzen?
Ego-Shooter

Wir haben Battlefield: Hardline im Test. Ob der aktuelle Teil der Serie mit dem Polizisten-Szenario frischen Wind ins angestaubte Ego-Shooter-Genre…
The Witcher 3: Wild Hunt Screenshot
Story, Gameplay, Spielzeit & Co.

Wir haben The Witcher 3: Wild Hunt im Test. Mit dem Ende der Saga um den Hexer Geralt von Rivia will CD Projekt Red ein krönendes Finale schaffen. Ob…
Netgear Nighthawk X6 (R8000)
Router

86,0%
Statt Wave-2-AC-WLAN bietet der Netgear Nighthawk X6 zwei separate 1.300-MBit-Funkmodule im 5-GHz-Band. Wir haben den…
F1 2015: Screenshot
PS4-Release

F1 2015 muss sich unserem Test unterziehen. Und was wir beim neuesten Rennspiel von Codemasters feststellen, erfreut uns nicht auf ganzer Linie.
Rory McIlroy PGA Tour, Test, review, ps4, release
Golf-Spiel für PS4

Im Test zu Rory McIlroy PGA Tour zeigen wir, dass sich für das Golf-Spiel von EA nicht nur der Name geändert hat.