Testbericht

Mediacenter Software: Mittelmäßiger Player

Im Gegensatz zum Internet Explorer 7 sucht der Nutzer revolutionäre Neuerungen vergeblich. Die Entwickler haben das Interface des Windows Media Player 11 überarbeitet, so dass die Bedienelemente nun wesentlich besser zu erreichen sind. Erleichtert wird die Navigation auch durch die beiden browsertypischen Vor- und Zurück-Buttons.

Mediacenter Software: Mittelmäßiger Player

© Testlabor Printredaktionen

Mediacenter Software: Mittelmäßiger Player

Die komplette WMP-10-Bibliothek wird übernommen. Die netzwerkweite Freigabe von Fotos, Musik und Videos erfolgt nun direkt im Programm. Beim Rippen von Audio-CDs stehen lediglich zwei zusätzliche Formate zur Auswahl: Windows Media Audio Pro und WAV. Zwar unterstützt das Tool inzwischen Dutzende portabler Player, der Apple iPod gehört immer noch nicht dazu. Prinzipiell versteht sich der WMP 11 auch auf die DVDWiedergabe. Im Test gibt es aber Probleme mit kopiergeschützten Video-DVDs; Sicherheitskopien spielt der Microsoft-Player hingegen klaglos ab.

Wer bisher mit dem WMP gut gefahren ist, sollte auf die neue Version aufsteigen - sonst nicht.

Preis: kostenlos Gesamtwertung: befriedigend

http://www.microsoft.de

Mehr zum Thema

Battlefield Hardline zeigt viel Potenzial. Kann es das auch nutzen?
Ego-Shooter

Wir haben Battlefield: Hardline im Test. Ob der aktuelle Teil der Serie mit dem Polizisten-Szenario frischen Wind ins angestaubte Ego-Shooter-Genre…
The Witcher 3: Wild Hunt Screenshot
Story, Gameplay, Spielzeit & Co.

Wir haben The Witcher 3: Wild Hunt im Test. Mit dem Ende der Saga um den Hexer Geralt von Rivia will CD Projekt Red ein krönendes Finale schaffen. Ob…
Netgear Nighthawk X6 (R8000)
Router

86,0%
Statt Wave-2-AC-WLAN bietet der Netgear Nighthawk X6 zwei separate 1.300-MBit-Funkmodule im 5-GHz-Band. Wir haben den…
F1 2015: Screenshot
PS4-Release

F1 2015 muss sich unserem Test unterziehen. Und was wir beim neuesten Rennspiel von Codemasters feststellen, erfreut uns nicht auf ganzer Linie.
Rory McIlroy PGA Tour, Test, review, ps4, release
Golf-Spiel für PS4

Im Test zu Rory McIlroy PGA Tour zeigen wir, dass sich für das Golf-Spiel von EA nicht nur der Name geändert hat.