Testbericht

Mainboards: Solide Grundlage

Das jüngste Micro-ATX-Board von MSI hört auf den betörenden Namen RS482M4-ILD und richtet sich augenscheinlich an professionelle Nutzer. Zumindest die Werbung mit AMDs "Commercial Stable Image Platform"-Zertifikat legt diesen Verdacht nahe.

Mainboards: Solide Grundlage

© Testlabor Printredaktionen

Mainboards: Solide Grundlage

Für den Preis von 99 Euro dürfte das Board aber auch ansonsten einige Abnehmer finden, zumal es vielfältig, wenn auch nicht immer mit den besten Komponenten bestückt ist. Audio, Grafik, USB, Netzwerk, Firewire on Board lassen kaum Wünsche offen - ein Gigabit-Ethernet- Adapter anstelle des Realtek 8100C, der "nur" 100 MBit bietet, wäre dennoch erfreulich. Für aufwändige 3D-Spiele reicht die interne Grafik kaum. Wer mehr will, kann in die 16X-PCI-Express-Schnittstelle eine Grafikkarte nachrüsten. Gut geeignet ist das nur 24,5 auf 24,5 Zentimeter kleine Board mit der passiven Kühlung für den Bau kleiner Wohnzimmer- PCs.

FAZIT: Eine preiswerte und angemessen ausgestattete Grundlage für einen Arbeitsrechner. Wer das gesparte Geld in eine bessere Grafikkarte investiert, bekommt sogar ein gutes Spielesystem.

Preis: 99,- Euro Gesamtwertung: gut

http://www.msi-computer.de

Mehr zum Thema

Corsair Force GS 360 GB: Im
SSD von Corsair

Die Corsair Force GS 360 GB ist ob des günstigen Preises pro Gigabyte eine Bugdet-Empfehlung. Der Test legt aber den Einsatz als Zweitplatte nahe.
Festplatte, seagate Enterprise Capacity ST6000NM
6-TByte-Festplatte

Wir haben die Seagate Enterprise Capacity ST6000NM mit satten 6 TByte Speicher im Test. Kann sie überzeugen?
Samsung 850 Pro SSD
SSD-Testbericht

Wir haben die Samsung 850 Pro im Test. Die SSD ist sehr schnell, lange haltbar, und sie bietet eine hohe Kapazität. Der Preis pro GByte ist günstig.
SanDisk,SSD Extreme II
PC-Magazin Lesertest

Der Sandisk Extreme II wurde nun ein knappes Jahr von unseren Testern auf den Zahn gefühlt. Der Dauertest der SSD ging in diesem Monat zu Ende, mit…
Samsung SSD 850 EVO 2TB
Neue SSDs mit 2 Terabyte

Samsung durchbricht mit neuen SSD-Modellen seiner Serien 850 PRO und 850 EVO die 2-Terabyte-Grenze. Wir konnten die Samsung SSD 850 EVO 2TB vorab…