Testbericht

Mainboards: Coole Kühlung

Das erste, was am A8N32-SLI Deluxe auffällt, ist die mächtige Heatpipe. Sie zieht sich von der South- über die Northbridge des Chipsatzes bis hin zu den Spannungswandlern, auf denen auch die Senke angebracht ist. Einen komplett lüfterlosen Rechner wird man trotz Heatpipe nicht zuwege bekommen, da neben dem Prozessor auch die beiden SLI-Karten enorme Hitze abgeben.

Mainboards: Coole Kühlung

© Testlabor Printredaktionen

Mainboards: Coole Kühlung

Im Falle einer Wasserkühlung muss überdies der beigelegte Kühler für den Wärmetauscher verwendet werden. Letztlich spartman sich durch das Konzept nur ein zwei Mitspieler im Rauschkonzert. Neben Wireless LAN bietet das Board Dual GBit Anschlüsse und eine SATA-On-the-Go- Schnitsttelle. Diese ist an der ATX-Blende herausgeführt und erlaubt den (Hot-Swap-) Anschluss von 1,5- und 3-GBit/s-Laufwerken oder eines Port-Multiplikators. Coaxiale und optische SPDIFAusgänge runden die Ausstattung ab. Die Leistung des PCs hängt von der übrigen Ausstattung ab. Mit einem Athlon FX- 57 und zwei GeForce- 7800-Karten ausgestattet, dürfte es derzeit kaum etwas Schnelleres geben.

FAZIT: Ein brandneuer Chipsatz und eine tolle Ausstattung, die allerdings entsprechend viel kosten.

Preis: 199,- Euro Gesamtwertung: sehr gut

http://www.asuscom.de

Mehr zum Thema

Corsair Force GS 360 GB: Im
SSD von Corsair

Die Corsair Force GS 360 GB ist ob des günstigen Preises pro Gigabyte eine Bugdet-Empfehlung. Der Test legt aber den Einsatz als Zweitplatte nahe.
Festplatte, seagate Enterprise Capacity ST6000NM
6-TByte-Festplatte

Wir haben die Seagate Enterprise Capacity ST6000NM mit satten 6 TByte Speicher im Test. Kann sie überzeugen?
Samsung 850 Pro SSD
SSD-Testbericht

Wir haben die Samsung 850 Pro im Test. Die SSD ist sehr schnell, lange haltbar, und sie bietet eine hohe Kapazität. Der Preis pro GByte ist günstig.
SanDisk,SSD Extreme II
PC-Magazin Lesertest

Der Sandisk Extreme II wurde nun ein knappes Jahr von unseren Testern auf den Zahn gefühlt. Der Dauertest der SSD ging in diesem Monat zu Ende, mit…
Samsung SSD 850 EVO 2TB
Neue SSDs mit 2 Terabyte

Samsung durchbricht mit neuen SSD-Modellen seiner Serien 850 PRO und 850 EVO die 2-Terabyte-Grenze. Wir konnten die Samsung SSD 850 EVO 2TB vorab…