Testbericht

Loewe BluTech Vision im Test

Zu den neuen Loewe 3D-TVs aus Kronach gehört ein optisch passender 3D-Blu-ray-Player ins stilvolle Wohnzimmer.

Loewe BluTech Vision

© Video Homevision

Loewe BluTech Vision
Loewe BluTech Vision

© Video Homevision

Loewe BluTech Vision

Und den gibt es nun von Loewe selbst: Der BluTechVision Interactive 3D ist zwar keine reine Selbstentwicklung, aber bestens auf die fränkischen TVs abgestimmt, die mit Internet-TV und Netzwerk-Streaming wahre Vernetzungskünstler sind. Diese Funktionen sind beim Blu-ray-Player nicht nötig, daher verzichtet der Player auf DLNA-Streaming und ein Internet-Portal.

Eine LAN-Buchse gibt es dennoch, um sich BD-Live-Inhalte oder Software-Updates aus dem Netz zu holen. Videos, Musik und Fotos in den gängigsten Formaten gelangen über die beiden USB-Buchsen in den Player.

Selbst die Steuerung ist an die Loewe-Welt angepasst, indem die Player- Fernbedienung auch die TVs kontrolliert. Bei Bild- und Klangqualität setzt der Loewe keine Maßstäbe, liefert aber eine solide Leistung, die etwa auf dem Niveau aktueller 3D-Blu-ray-Player von LG liegt. Eine derart hochwertige Verarbeitung findet man jedoch in der Preisregion um 200 Euro nicht.

Testurteil:

Loewe BluTech Vision

€ 900; www.loewe.de

Gesamtwertung: sehr gut

Preis/Leistung: befriedigend

Mehr zum Thema

LG BP740
Blu-Ray-Player

Der Blu-ray-Player LG BP740 zeigt im Test seine Stärken. Er kann nicht nur durch seine flache Bauweise überzeugen.
Panasonic DMP-BDT465
Blu-Ray-Player

Der Panasonic DMP-BDT465 zeigt im Test, dass er ein echter Multimedia-Künstler mit interessanten Netzwerk-Fähigkeiten ist.
Pioneer BDP-170
Blu-Ray-Player

Im Test zeigt sich der Pioneer BDP-170 etwas traditioneller als reiner Blu-ray-Player ohne viel Schnickschnack.
Samsung BD-H6500
Blu-ray-Player

Samsungs BD-H6500 zeigt im Test, dass auch ein sehr günstiger Blu-ray-Player mit großer Ausstattung und Full-HD-Auflösung überzeugen kann.
Sony BDP-S6200
Blu-ray-Player

Sonys BDP-S6200 überzeugt im Test mit einem kompletten App-Shop und den gängigen Möglichkeiten zur flotten Präsentation von Fotos, Videos und…