Testbericht

Loewe BlueTech Vision

HD oder Blu-ray: Auf der CES hatte Blu-ray im Kampf um das Speicherformat der Zukunft die Nase vorn. Wir von magnus.de haben den Blu-ray-Player BluTech Vision von Loewe getestet.

Loewe Blutech Vision

© Archiv

Loewe Blutech Vision

Ein Fernseher kann immer nur so gut sein, wie die zugespielte Quelle das erlaubt. Das weiß man bei Loewe genau und bietet mit dem neuen BluTech Vision das beste an Bildqualität an, das es derzeit auf dem Markt gibt: Blu-ray. Obwohl der Player keine vollkommene Eigenentwicklung der Kronacher ist, bietet er doch die für Loewe- Kunden entscheidenden Vorteile: Er sieht sehr edel aus und lässt sich mit der Loewe-Systemfernbedienung steuern. Besser noch: Ihm liegt eine Systemfernbedienung bei, die im Gegensatz zum Handsender des TV-Gerätes Connect Media eine echte Metalloberfläche besitzt und den Fernseher auch komplett bedienen kann.

Loewe BluTech Vision

© Archiv

oewe hat dem BluTech Vision die edelste Spiegelfront aller BD-Player sowie vergoldete Anschlüsse spendiert.

Der BluTech Vision ist äußerlich ein edler Minimalist, sein kleines Not-Display ist nur bei heruntergeklappter Frontblende zu erkennen. Man soll sich ja auch auf das TV konzentrieren. Dort sieht man eine Bildqualität, die auf messerscharfen, sehr lebendig wirkenden Filmszenen aufbaut und eine natürliche Farbigkeit besitzt. Die DVD-Skalierung ist bei Filmen erstklassig, Musikvideos glättet der Player etwas. Klanglich bietet der BluTech Vision zusätzlich zu den üblichen Komponenten (Decoder für Dolby bis True-HD, Standard-dts) der ersten Generation einen gut konfigurierbaren 5.1-Ausgang. Das Gerät ist kompatibel zu HDMI 1.3, stellt die nachgefragten Bonus-Features ?HD-Bitstream, xvYCC und LipSync? jedoch nicht zur Verfügung. Ausgereift sind die entscheidenden Steuerfunktionen von HDMI-CEC, die bei Loewe ?Digital Link HD? heißen.

Fazit

Der BluTech Vision ist eine hervorragende Ergänzung zu Loewe-Fernsehern. Beste Bildqualität wird durch eine messerscharfe 1080p-Wiedergabe geboten, die durch 24p-Bildfrequenz angenehm ruhig läuft. Perfekt gelöst ist die Design- und Bedienintegration in ein Loewe-System.

Testbericht

Loewe BluTech Vision
Loewe
1.000 Euro

Blu-ray-Player

Weitere Details

87 Prozent

Fazit:Loewes Blu-ray-Player wertet die begehrten Fernseher als perfekt integrierte HD-Quelle gehörig auf.

Testurteil
sehr gut
Preis/Leistung
befriedigend

Mehr zum Thema

LG 55UF7709
UHD-Fernseher

Der LG 55UF7709 beeindruckt im Test mit gelungenem Design, guten Blickwinkeln und harmonischem Bild. Lesen Sie hier den vollen Testbericht zum…
Panasonic TX-55CXW704 im Test
UHD-Fernseher

Der Panasonic TX-55CXW704 ist ein Ultra-HDTV der oberen Mittelklasse. Im Test glänzt er mit brillantem Bild und Streaming-Qualitäten.
Samsung UE55JU6550
55 Zoll UHD-TV

Der Samsung UE55JU6550 bietet ein gebogenes 55-Zoll-UHD-Display und zahlreiche Smart-TV-Features. Im Test muss sich der Curved-TV im Labor beweisen.
Philips 55PUS7600
4K UHD LED-Fernseher

Doppeltuner, Ambilight und Android-TV - ist dieser UHD-Fernseher ein Gewinn auf ganzer Linie?
Philips 65PU
Testbericht

Philips beginnt ein neues Kapitel in der Erfolgsstory von Ambilight und gibt dem Topgerät einen neuen Namen. Wir haben den Philips Ambilux 65PUS8901…