Testbericht

LG Prada Phone 3.0 (P940)

Mit seinem verhalten schimmernden Prada-Schriftzug, dem silbernen Rand und dem schlanken schwarzen Outfit sieht es einfach umwerfend schlicht und elegant aus, das dritte Prada-Phone von LG.

LG Prada Phone 3.0 (P940)

© Hersteller/Archiv

LG Prada Phone 3.0 (P940)

Pro

  • sehr edles Outfit
  • Fotos und Videos exzellent
  • hohe Bediengeschwindigkeit

Contra

  • im UMTS-Einsatz mit leichten Schwächen
62,4%

Passend zum minimalistischen Design präsentiert sich die Benutzeroberfläche in Schwarz-Weiß. Ein wenig enttäuscht die Rückseite - das Design soll an das Prada-typische Saffianleder erinnern, ist aber eben Kunststoff. Die Ausstattung des Designer-Phones ist ordentlich: Im Inneren arbeitet ein schneller 1-GHz-Dual-Core-Prozessor und als Betriebssystem Android Gingerbred. Der 8-GByte-Speicher lässt sich mit einer Micro-SD-Karte erweitern.

Die 8-Megapixel-Kamera schießt bei gutem Licht ordentliche Bilder und Videos in HD. Auf dem hell wirkenden 4,3 Zoll großen Display lässt sich auch noch bei Sonnenlicht etwas erkennen. Allerdings könnte die Auflösung (800 x 480 Pixel) besser sein. Und so ganz überzeugen kann auch die Akkuleistung nicht. Gute fünf Stunden Dauertelefonat sind zwar drin, beim Dauersurfen wird's rasch weniger.

FAZIT:

Pradas Phone ist mit seinem schlicht eleganten Design und seiner durchaus überzeugenden Ausstattung das Smartphone der Wahl für Fashion-Victims.

LG Prada Phone 3.0 (P940)

Internet: www.lg.de

Preis: 599,00 €

+ Design, Verarbeitung

+ Displayhelligkeit

- Auflösung, Ausdauer

Gesamtwertung: gut 79 %

Preis/Leistung: befriedigend

Mehr zum Thema

image.jpg
Testbericht

Ein wenig wuchtig wirkt LGs Optimus 3D zwar schon. Doch angesichts der Tatsache, dass es sich bei dem Gerät um das weltweit erste 3D-Smartphone…
LG P700 Optimus L7
Testbericht

Das Optimus L7 macht als Flaggschiff der neuen Designreihe von LG eine überaus gute Figur. Was das Smartphone leistet, zeigt der Test.
LG OPTIMUS 4X HD (P880)
Testbericht

Das Design des kantig eleganten Optimus 4X HD erinnert ein wenig an LGs Prada Phone.
Wir haben das LG Optimus L7 2 im Test.
Smartphone

Das LG Optimus L7 2 (P 710) ist da. Wir haben das Smartphone für Sie im Test. Ausstattung und Preis sind gut, die Leistung ist durchschnittlich.