Testbericht

LG Optimus Black P970

Das LG Optimus Black fällt ins Auge, weil es sehr schlank und ein wenig kantig aussieht. Aber vielmehr als durch seine Ausmaße beeindruckt das Smartphone durch sein Display.

image.jpg

© Archiv

LG Optimus Black P970
image.jpg

© Archiv

Das ist sehr hell und brillant, so dass es selbst bei direkter Sonneneinstrahlung möglich ist, Inhalte zu erkennen. Trotzdem spiegelt der Bildschirm im Sonnenlicht, wie bei allen anderen Smartphone-Handys.

Sehen lassen kann sich aber die Ausstattung allemal. Das Gerät ist überaus kommunikativ und bietet schnellen Internetzugang via WLAN und HSPA. Außerdem lassen sich SmartShare-Multimedia-Inhalte vom flachen Androiden direkt auf einen kompatiblen Fernseher übertragen.

Das ohnehin flott reagierende Gerät kann man durch Drücken einer Taste durch Gesten steuern. Eher träge reagieren aber die Kameras; die müssen mangels eines eigenen Auslöserknopfs über die Oberfläche aktiviert werden.

Das smarte Gerät gibt es derzeit exklusiv beim Internet-Provider 1&1 in Verbindung mit der "All-Net-Flat" (39,95 Euro/Monat).

Fazit:

Der ebenso schicke wie flache und gut ausgestattete Androide von LG kann mit seinem hellen Display punkten. Verbesserungswürdig sind unter anderem die Kameras.

Mehr zum Thema

image.jpg
Testbericht

Ein wenig wuchtig wirkt LGs Optimus 3D zwar schon. Doch angesichts der Tatsache, dass es sich bei dem Gerät um das weltweit erste 3D-Smartphone…
LG Prada Phone 3.0 (P940)
Testbericht

62,4%
Mit seinem verhalten schimmernden Prada-Schriftzug, dem silbernen Rand und dem schlanken schwarzen Outfit sieht es…
LG P700 Optimus L7
Testbericht

Das Optimus L7 macht als Flaggschiff der neuen Designreihe von LG eine überaus gute Figur. Was das Smartphone leistet, zeigt der Test.
LG OPTIMUS 4X HD (P880)
Testbericht

Das Design des kantig eleganten Optimus 4X HD erinnert ein wenig an LGs Prada Phone.
Wir haben das LG Optimus L7 2 im Test.
Smartphone

Das LG Optimus L7 2 (P 710) ist da. Wir haben das Smartphone für Sie im Test. Ausstattung und Preis sind gut, die Leistung ist durchschnittlich.