Testbericht

LG BB5521A im Test

Soundbar, 3D-Blu-ray-Player und Netzwerk-Client: Der LG BB5521A besitzt nahezu alles, was man neben dem Fernseher im Wohnzimmer braucht. Was er leistet, zeigt der Test.

LG BB5521A

© Josef Bleier, Stefan Rudnick

LG BB5521A

Pro

  • bis auf Höhenbetonung ordentliche Tonalität und guter Fokus auf Achse

Contra

  • Maximalpegel begrenzt, außerhalb der Achse tonal weniger ausgewogen

Die Video-Verarbeitung des Blu-ray-Players arbeitet präzise, mit Spitzen-Playern kann sie aber nicht ganz mithalten. Die Online-Dienste zeichnen sich vor allem durch das große Video-on-Demand-Angebot aus.

Für den Ton sind vier 80-Millimeter-Aluminium-Chassis und zwei 25-Millimeter-Gewebekalotten zuständig. Ein drahtlos angespielter Subwoofer ergänzt das Tonspektrum nach unten.

Im Bypass-Mode spielt das LG-Set auf Achse recht neutral. Außerhalb verliert die Tonalität jedoch etwas an Ausgewogenheit. Der Subwoofer beeindruckt durch ein sattes Fundament, obwohl der Tiefgang ebenso wie der Maximalpegel des Soundbars begrenzt ist. Zählt man alles zusammen, was LG für 800 Euro bietet bzw. was man an Komponenten spart, muss man das Blu-ray-Entertainment-Center mit iPhone-Dock und WLAN-Integration ins heimische Netzwerk sowie Zugriff auf Internet-Dienste wie YouTube mit einem Kauftipp auszeichnen.

Mehr zum Thema

Teufel Cinebar 52 THX
Soundbar

Der neue Soundbar Teufel Cinebar 52 THX verspricht einen noch besseren Klang als der Vorgänger. Hält der Soundbar Wort? Wir machen den Test.
Panasonic SC-HTB690
Soundbar

Der Soundbar Panasonic SC-HTB690 lockt mit günstigem Preis. Im Test prüfen wir, was er an Klang und Bedienungskomfort bieten kann.
Teufel Cinebase
Sounddeck

Die Teufel Cinebase kommt mit Bluetooth und NFC und verspricht besten Heimkino-Surround-Sound. Ob das Sounddeck diesen auch liefert, zeigt unser Test.
Panasonic SC-HTB485
Soundbar

Der Soundbar Panasonic SC-HTB485 verspricht Heimkino-Sound für wenig Geld. Im Test prüfen wir, ob der Klangbalken auch abseits des Preises…
Philips SoundStage HTL5130B
Sounddeck

Unter dem Dach der Gibson Brand wurde das neue Philips SoundStage HTL5130B vorgestellt. video testet, was das Sounddeck klanglich kann.