Testbericht

Lexika und Ratgeber: Trojanisches Pferd

National Geographic nutzt Daten der Ausgrabungen aus Troja für sein 3D-Modell. Wie das aussieht, kann man sich in "Das antike Troja" ansehen. Die DVD lässt den Nutzer über die verschiedenen Bauphasen fliegen, ermöglicht einen virtuellen Stadtrundgang und auch Führungen, in denen ein Sprecher die Geschichte der Gebäude erläutert.

Lexika und Ratgeber: Trojanisches Pferd

© Testlabor Printredaktionen

Lexika und Ratgeber: Trojanisches Pferd

Das würde mit einer modernen Grafik-Engine noch mehr Spaß machen - denn verglichen mit 3D-Shootern wirkt die Grafik bescheiden, die Texturen veraltet. Für einen guten Eindruck der Straßenzüge und Lage genügt es allerdings. Möglich ist es, sich die Besiedlungen von oben anzusehen und wichtige Funde in der Übersichtskarte zu lokalisieren, die man dann genauer betrachten kann. Auch ein Video über die Ausgrabungen in Troja und die komplette "Ilias" sind auf der DVD zu finden - so kann man sich ein Bild machen, mit welchen Informationen Schliemann auf die Suche ging.

Leider ist die Grafik des virtuellen Rundgangs durch Troja etwas altbacken. Mit einer modernen 3D-Engine wäre der Ausflug in die Antike ein größeres Erlebnis.

Preis: 49,90 Euro Punkte: 74 Gesamtwertung: gut

http://www.usm.de

Mehr zum Thema

Battlefield Hardline zeigt viel Potenzial. Kann es das auch nutzen?
Ego-Shooter

Wir haben Battlefield: Hardline im Test. Ob der aktuelle Teil der Serie mit dem Polizisten-Szenario frischen Wind ins angestaubte Ego-Shooter-Genre…
The Witcher 3: Wild Hunt Screenshot
Story, Gameplay, Spielzeit & Co.

Wir haben The Witcher 3: Wild Hunt im Test. Mit dem Ende der Saga um den Hexer Geralt von Rivia will CD Projekt Red ein krönendes Finale schaffen. Ob…
Netgear Nighthawk X6 (R8000)
Router

86,0%
Statt Wave-2-AC-WLAN bietet der Netgear Nighthawk X6 zwei separate 1.300-MBit-Funkmodule im 5-GHz-Band. Wir haben den…
F1 2015: Screenshot
PS4-Release

F1 2015 muss sich unserem Test unterziehen. Und was wir beim neuesten Rennspiel von Codemasters feststellen, erfreut uns nicht auf ganzer Linie.
Rory McIlroy PGA Tour, Test, review, ps4, release
Golf-Spiel für PS4

Im Test zu Rory McIlroy PGA Tour zeigen wir, dass sich für das Golf-Spiel von EA nicht nur der Name geändert hat.