Testbericht

Lautsprecher: Ohren freipusten

Klanglich ist das Klipsch- ProMedia GMX A 2.1 eine echte Offenbarung. Der Bass überzeugt mit kurzen, knackigen Impulsen ohne selbst bei hoher Lautstärke zu dröhnen. Ab und zu spielt er sich mit seinem satten, warmen Klang etwas zu sehr in den Vordergrund.

Lautsprecher: Ohren freipusten

© Testlabor Printredaktionen

Lautsprecher: Ohren freipusten

In den Höhen und Mittenbereichen möchte man den guten Klang dem Set gar nicht zuschreiben. Sehr präzise kommen zum Beispiel das schnelle Zischen von Hi-Hat oder der Höhen-Anteil der Snaredrum in Percussion-Stücken. Kritik gibt es dennoch: Die Reglereinheit bietet zwei Eingänge. Das Feature zweier Audioquellen gleichzeitig im Hot-Mix erweist sich als Bug. Die beiden Kanäle sind nicht galvanisch entkoppelt. Dadurch kann es bei ans Stromnetz angeschlossenen Zuspielern zum Brummen kommen. Ein Trennübertrager für 9,95 regelt das, aber in einem Set für 250 Euro sollte das enthalten sein. Kleiner Tipp: Für 150 Euro haben wir das Klipsch-System im Apple-Store entdeckt.

Klipsch bietet mit dem GMX A 2.1 ein Set mit sattem Klang und hoher Präzision.

Preis: 250,- Euro Gesamtwertung: sehr gut

http://www.klipsch.de

Mehr zum Thema

Battlefield Hardline zeigt viel Potenzial. Kann es das auch nutzen?
Ego-Shooter

Wir haben Battlefield: Hardline im Test. Ob der aktuelle Teil der Serie mit dem Polizisten-Szenario frischen Wind ins angestaubte Ego-Shooter-Genre…
The Witcher 3: Wild Hunt Screenshot
Story, Gameplay, Spielzeit & Co.

Wir haben The Witcher 3: Wild Hunt im Test. Mit dem Ende der Saga um den Hexer Geralt von Rivia will CD Projekt Red ein krönendes Finale schaffen. Ob…
Netgear Nighthawk X6 (R8000)
Router

86,0%
Statt Wave-2-AC-WLAN bietet der Netgear Nighthawk X6 zwei separate 1.300-MBit-Funkmodule im 5-GHz-Band. Wir haben den…
F1 2015: Screenshot
PS4-Release

F1 2015 muss sich unserem Test unterziehen. Und was wir beim neuesten Rennspiel von Codemasters feststellen, erfreut uns nicht auf ganzer Linie.
Rory McIlroy PGA Tour, Test, review, ps4, release
Golf-Spiel für PS4

Im Test zu Rory McIlroy PGA Tour zeigen wir, dass sich für das Golf-Spiel von EA nicht nur der Name geändert hat.