Testbericht

Laserdrucker: Wunder in Maßen

Mit diesem Multifunktionsgerät ist Samsungs Ingenieuren ein großer Wurf gelungen. Der CLX-2160N misst nur 41,3 x 35,3 x 33,3 cm und wiegt gerade einmal 16,5 Kilogramm. Konkurrenzprodukte bringen es schon mal auf 30 Kilo oder mehr.

Laserdrucker: Wunder in Maßen

© Testlabor Printredaktionen

Laserdrucker: Wunder in Maßen

Im Testlabor zeigt der Winzling seine Zähne: Die erste Monochromseite liegt bereits nach fantastischen 12,3 Sekunden im Papierfach. Unser zweiseitiges Mischdokument liefert der Samsung nach 32 Sekunden - gut. Auch beim Kopieren ist der CLX-2160 wieselflink. Die Qualität ist für Office- Jobs sehr ordentlich. Geht es um Kopien von Broschüren, wird die Qualität schlecht. Im Test gab es auch Probleme mit OCR-Scans direkt vom Gerät. Die eingegebenen Scan-Ziele fand der CLX nicht und bot lediglich "My Documents" an.

FAZIT: In kleinen Büros ist der CLX 2160N ein willkommener Gast für Druck- und Kopierjobs. Für hochwertige Scans ist er ungeeignet.

Preis: 450,- Euro Gesamtwertung: gut

http://www.samsung.de

Mehr zum Thema

Dell B1165nfw im Test
Laser-Drucker

Wir haben den neuen All-in-One Laser-Drucker B1165nfw von Dell für Sie getestet. Die Vor- und Nachteile des Gerätes erfahren Sie hier.
Xpress C410W, Samsung
Farblaserdrucker

Der neue, kompakte Farblaserdrucker von Samsung bietet neben den kabelgebundenen Schnittstellen USB 2.0 und LAN auch eine NFC-Schnittstelle.
HP Officejet Pro 276dw
Tinten-All-In-One

Im Test überzeugt der HP Officejet Pro 276dw neben sehr guter Qualität und zahlreichen Anschlüssen auch durch den automatischen Duplexdruck.
image.jpg
4-in-1-Tinten-Multifunktionsgerät

Das Multifunktionsgerät Pixma MX725 mit USB, LAN, WLAN und App-Direktdruck von Smartphones passt in nahezu jede Anwendungsumgebung.
Dell C2665DNF im Test
Multifunktions-Farbdrucker

Der aufrüstbare All-In-One Drucker Dell C2665DNF zeigt im Test seine Stärken: Durch zusätzliche Module wird er zu einer vielseitigen…