Testbericht

Laserdrucker: Solider Arbeiter

Mit einer parallelen und einer USB-Hi- Speed-Schnittstelle lässt sich der 28-Seiten- Laserdrucker HL-5240 von Brother - auch im Test erreichte er diesen Durchsatz - unter allen Windows-Systemen einsetzen. Die Treiber für die älteren Systeme stehen auf der beiliegenden Software-CD zur Verfügung. Weiterhin helfen kleine Videosequenzen bei Problemen und beim Aufbau des Druckers.

Laserdrucker: Solider Arbeiter

© Testlabor Printredaktionen

Laserdrucker: Solider Arbeiter

Als Druckersprache stehen unter anderem PostScript3 und PCL6 zur Verfügung. Wachsen die Ansprüche, kann man den Drucker mit zusätzlichen Papierkassetten oder Speichermodulen erweitern. In der Standardversion bietet der HL-5240 16 MByte Speicher und eine 250-Blatt-Papierkassette. Zusätzliche Papierkapazitäten bietet der Multifunktionsschacht für Sondermedien, wie beispielsweise Briefumschläge oder noch einmal 50 Blatt Normalpapier. Der Drucker arbeitet leise und fällt in den Standby- und Sleep-Modus, je nachdem welche Zeiten man dafür festlegt. Aus dem Sleep-Modus heraus dauert es allerdings recht lange, bis die erste Seite im Ablagefach liegt, der Durchschnitt von 20 Messungen betrug bei unserem Testmodell 24 Sekunden.

Der HL-5240 von Brother ist ein solider Drucker für den Arbeitsplatz oder kleine Arbeitsgruppen. Er arbeitet unter allen Windows-Systemen und lässt sich an wachsende Anforderungen anpassen.

Preis: 269,- Euro Punkt: 86 Gesamtwertung: sehr gut Preis/Leistung: gut

http://www.brother.de

Mehr zum Thema

Dell B1165nfw im Test
Laser-Drucker

Wir haben den neuen All-in-One Laser-Drucker B1165nfw von Dell für Sie getestet. Die Vor- und Nachteile des Gerätes erfahren Sie hier.
Xpress C410W, Samsung
Farblaserdrucker

Der neue, kompakte Farblaserdrucker von Samsung bietet neben den kabelgebundenen Schnittstellen USB 2.0 und LAN auch eine NFC-Schnittstelle.
HP Officejet Pro 276dw
Tinten-All-In-One

Im Test überzeugt der HP Officejet Pro 276dw neben sehr guter Qualität und zahlreichen Anschlüssen auch durch den automatischen Duplexdruck.
image.jpg
4-in-1-Tinten-Multifunktionsgerät

Das Multifunktionsgerät Pixma MX725 mit USB, LAN, WLAN und App-Direktdruck von Smartphones passt in nahezu jede Anwendungsumgebung.
Dell C2665DNF im Test
Multifunktions-Farbdrucker

Der aufrüstbare All-In-One Drucker Dell C2665DNF zeigt im Test seine Stärken: Durch zusätzliche Module wird er zu einer vielseitigen…