Testbericht

Laserdrucker: Sehr flott

Mit dem Modell 1100 bietet Dell einen sehr kleinen, sehr flotten und sehr sauber arbeitenden Laserdrucker für wenig Geld. Sehr leise ist er allerdings leider nicht.

Laserdrucker: Sehr flott

© Testlabor Printredaktionen

Laserdrucker: Sehr flott

Mit einer Stellfläche von nur knapp zwei DINA4- Blättern benötigt der Laserdrucker 1100 von Dell sehr wenig Platz und findet sicher sogar auf manchem Schreibtisch Platz. Allerdings war unser Testgerät nicht das leiseste seiner Zunft, besonders störend wurde das ruckartige Anlaufgeräusch aus dem Stromsparmodus empfunden. Der Dell 1100 arbeitet sehr flott und liefert im Betrieb 14 Textseiten pro Minute sowohl im Kopiermodus (immer die gleiche Seite) als auch bei unterschiedlichem Seitenaufbau. Der Text zeichnet sich durch eine sehr gute Randschärfe aus, der Kontrast bei Bildern ist auf Grund einer ausgewogenen Grauabstufung sehr gut. Der Drucker ist ein reiner Windows-Drucker und bietet eine USB-1.1- Schnittstelle. Die Daten werden vor dem Druck auf dem PC vorbereitet, sodass die Schnelligkeit des Datentransfers besonders von der Ausstattung des angeschlossenen PCs abhängt. Als Papiervorlage bietet der Dell 1100 einen offenen Papierschacht für 150 Blatt, der gleichzeitig für Sondermedien zur Verfügung steht. Nach längerem Stillstand sollte man das oberste Blatt entfernen, damit kein Staub die Mechanik verschmutzt. Im Lieferumfang fehlt ein USB-Kabel, die Anfangskartusche ist für nur ca. 1.000 Seiten ausgelegt, nachgeorderte Kartuschen kosten 63,80 Euro und enthalten Toner für ca. 2.000 Blatt.

Preis: 115,- Euro Punkte: 84 Gesamtwertung: sehr gut

http://www.dell.de

Mehr zum Thema

Dell B1165nfw im Test
Laser-Drucker

Wir haben den neuen All-in-One Laser-Drucker B1165nfw von Dell für Sie getestet. Die Vor- und Nachteile des Gerätes erfahren Sie hier.
Xpress C410W, Samsung
Farblaserdrucker

Der neue, kompakte Farblaserdrucker von Samsung bietet neben den kabelgebundenen Schnittstellen USB 2.0 und LAN auch eine NFC-Schnittstelle.
HP Officejet Pro 276dw
Tinten-All-In-One

Im Test überzeugt der HP Officejet Pro 276dw neben sehr guter Qualität und zahlreichen Anschlüssen auch durch den automatischen Duplexdruck.
image.jpg
4-in-1-Tinten-Multifunktionsgerät

Das Multifunktionsgerät Pixma MX725 mit USB, LAN, WLAN und App-Direktdruck von Smartphones passt in nahezu jede Anwendungsumgebung.
Dell C2665DNF im Test
Multifunktions-Farbdrucker

Der aufrüstbare All-In-One Drucker Dell C2665DNF zeigt im Test seine Stärken: Durch zusätzliche Module wird er zu einer vielseitigen…