Testbericht

Laserdrucker: Laserdrucker

Gleich der erste Eindruck des P2014 vermittelt den eines kompakten, solide verarbeiteten Laserdruckers. Die Papierkassette für 150 Blatt Normalpapier verschwindet in der Unterseite. Eine stabile Vorlage für Sondermedien lässt sich bei Bedarf an der Vorderseite herausklappen.

Laserdrucker: Laserdrucker

© Testlabor Printredaktionen

Laserdrucker: Laserdrucker

Der Drucker arbeitet sehr leise und stört auch im Standby nicht. Aus diesem erwacht er schnell, denn schon nach 6 Sekunden liegt der Brief in der Ablage. Das ist die bisher schnellste Reaktionszeit aller je bei der PCgo getesteten Modelle ähnlicher Ausführung. Bei größeren Aufträgen übertraf er die Angaben des Herstellers zum Seitendurchsatz pro Minute im Kopiermodus und der Standardeinstellung "FastRes1200" mit 24 Dr.- Grauert-Briefen um eine Seite. Bei der höchsten Qualitätsstufe und großen Datenmengen fällt die Geschwindigkeit allerdings proportional. Etwas bemängeln mussten wir die Grauabstufung. Besonders offensichtlich ist der grobe Schnitt von Hellgrau zu Weiß, hier fehlen sichtbar ca. zwei Graustufen. Der Seitenpreis nach ISO/IEC 19752 hält sich mit 2,6 bis 2,1 Cent in Grenzen, mit der großen 7.000er Kassette fährt man etwas preiswerter als mit der kleinen und beiliegenden 3.000er. Der P2014 ist mit USB-2.0- und Parallelschnittstelle ausgestattet, ein Druckerkabel fehlt.

FAZIT: Der kompakte Laserjet P2014 ist ein idealer Laserdrucker für den Arbeitsplatz. Er arbeitet schnell, leise und die Druckqualität ist sehr gut.

Preis: 269,- Euro Punkte: 80 Gesamtwertung: sehr gut

http://www.hp.com/de

Mehr zum Thema

Dell B1165nfw im Test
Laser-Drucker

Wir haben den neuen All-in-One Laser-Drucker B1165nfw von Dell für Sie getestet. Die Vor- und Nachteile des Gerätes erfahren Sie hier.
Xpress C410W, Samsung
Farblaserdrucker

Der neue, kompakte Farblaserdrucker von Samsung bietet neben den kabelgebundenen Schnittstellen USB 2.0 und LAN auch eine NFC-Schnittstelle.
HP Officejet Pro 276dw
Tinten-All-In-One

Im Test überzeugt der HP Officejet Pro 276dw neben sehr guter Qualität und zahlreichen Anschlüssen auch durch den automatischen Duplexdruck.
image.jpg
4-in-1-Tinten-Multifunktionsgerät

Das Multifunktionsgerät Pixma MX725 mit USB, LAN, WLAN und App-Direktdruck von Smartphones passt in nahezu jede Anwendungsumgebung.
Dell C2665DNF im Test
Multifunktions-Farbdrucker

Der aufrüstbare All-In-One Drucker Dell C2665DNF zeigt im Test seine Stärken: Durch zusätzliche Module wird er zu einer vielseitigen…