Testbericht

Laserdrucker: Garantiert und bunt

Der Farblaserdrucker HL-2700CN ist prädestiniert für das Netzwerk. Selbstbewusst wird das durch den integrierten Printserver und die Web-BRAdmin-Software demonstriert. Für Netzwerk-Administratoren dürfte auch die dreijährige Vor-Ort-Garantie interessant sein, die gegen Aufpreis von 129 Euro auf fünf Jahre verlängert werden kann.

Laserdrucker: Garantiert und bunt

© Testlabor Printredaktionen

Laserdrucker: Garantiert und bunt

Nach der problemlosen Installation fällt sofort der Treiber des HL-2700 auf. Dieser bietet umfangreiche, interessante Möglichkeiten. Beispielsweise kann in Zwei-Farbkombinationen gedruckt werden, etwa in Schwarz und Gelb für markierte Textdokumente. Wer ab und an manuell ein beidseitiges Dokument drucken will, freut sich über die gute Popup-Anleitung. Im Test bestätigen sich die Herstellerangaben. Im laufenden Betrieb haben wir 32,1 Schwarzweißund 8 Farbseiten pro Minute gemessen. Der Dr.- Grauert-Brief lag nach 14,8 und das zehnseitige Mischdokument nach 92,1 Sekunden vor. Qualität von Text und Grafik überzeugen; unsere Testfotos wurden allerdings sehr farbkräftig mit etwas zu viel Rotanteil ausgegeben. Dies lässt sich aber mit etwas Fingerspitzengefühl im Treiber nachstellen. Wer Fotos druckt, wird den 2400- dpi-Modus bevorzugen, der eine deutlich feinere Auflösung liefert. Ein A4-Bild benötigt damit aber schon 93 Sekunden.

Der HL-2700CN spielt im Netzwerk sein ganzes Können aus. Die Installation und das Handling gehen leicht von der Hand. Mit einem Straßenpreis von rund 870 Euro ist er nicht der günstigste, aber dafür hat man auch die Sicherheit von drei Jahren Garantie.

Preis: 870,- Euro Preis/Leistung: befriedigend Gesamtwertung: gut

http://www.brother.de

Mehr zum Thema

Dell B1165nfw im Test
Laser-Drucker

Wir haben den neuen All-in-One Laser-Drucker B1165nfw von Dell für Sie getestet. Die Vor- und Nachteile des Gerätes erfahren Sie hier.
Xpress C410W, Samsung
Farblaserdrucker

Der neue, kompakte Farblaserdrucker von Samsung bietet neben den kabelgebundenen Schnittstellen USB 2.0 und LAN auch eine NFC-Schnittstelle.
HP Officejet Pro 276dw
Tinten-All-In-One

Im Test überzeugt der HP Officejet Pro 276dw neben sehr guter Qualität und zahlreichen Anschlüssen auch durch den automatischen Duplexdruck.
image.jpg
4-in-1-Tinten-Multifunktionsgerät

Das Multifunktionsgerät Pixma MX725 mit USB, LAN, WLAN und App-Direktdruck von Smartphones passt in nahezu jede Anwendungsumgebung.
Dell C2665DNF im Test
Multifunktions-Farbdrucker

Der aufrüstbare All-In-One Drucker Dell C2665DNF zeigt im Test seine Stärken: Durch zusätzliche Module wird er zu einer vielseitigen…