Testbericht

Kontaktmanager: Kontaktfreudig

Mit einer neuen Oberfläche im XPLook präsentiert sich Combit address manager 2002. Combit schlägt in der Version 2002 noch stärker den Weg in Richtung Customer Relationship Management-Software ein und hat nun eine zusätzliche CRM-Datenbank integriert.

Kontaktmanager: Kontaktfreudig

© Testlabor Printredaktionen

Kontaktmanager: Kontaktfreudig

Große Stärken weist die Software im Bereich des Datenimports auf. Über 60 Importfilter für Text-und Datenbankformate bietet das Programm an. Erstmals besitzt der address manager nun auch eine Anbindung an Windows CEGeräte, und auch in punkto Sicherheit hat der address manager zugelegt und verschlüsselt Datenbanken auf Wunsch. Ebenfalls verbessert hat sich der netzwerkfähige Terminplaner time manager, bei dem sich nun die im Netzwerk sichtbaren Terminen auch von anderen Anwendern verändern lassen.

Gelungene Neuerungen bietet das im Programm enthaltene List und Label, das nun die Ausgabeformate PDF, XML und MHTML oder eine Charting- Funktion für Diagramme enthält. Insgesamt zeichnet sich der Adressenmanager durch leistungsstarke Funktionen aus. Für eine einfache Adressverwaltung ist das Programm jedoch zu kompakt, im professionellen Einsatz - und bei Anwendern, die die Programmiermöglichkeiten nutzen - kann es seinen großen Funktionsumfang jedoch voll ausspielen.

http://www.combit.net

Mehr zum Thema

Battlefield Hardline zeigt viel Potenzial. Kann es das auch nutzen?
Ego-Shooter

Wir haben Battlefield: Hardline im Test. Ob der aktuelle Teil der Serie mit dem Polizisten-Szenario frischen Wind ins angestaubte Ego-Shooter-Genre…
The Witcher 3: Wild Hunt Screenshot
Story, Gameplay, Spielzeit & Co.

Wir haben The Witcher 3: Wild Hunt im Test. Mit dem Ende der Saga um den Hexer Geralt von Rivia will CD Projekt Red ein krönendes Finale schaffen. Ob…
Netgear Nighthawk X6 (R8000)
Router

86,0%
Statt Wave-2-AC-WLAN bietet der Netgear Nighthawk X6 zwei separate 1.300-MBit-Funkmodule im 5-GHz-Band. Wir haben den…
F1 2015: Screenshot
PS4-Release

F1 2015 muss sich unserem Test unterziehen. Und was wir beim neuesten Rennspiel von Codemasters feststellen, erfreut uns nicht auf ganzer Linie.
Rory McIlroy PGA Tour, Test, review, ps4, release
Golf-Spiel für PS4

Im Test zu Rory McIlroy PGA Tour zeigen wir, dass sich für das Golf-Spiel von EA nicht nur der Name geändert hat.