Testbericht

Komplettsystem

Wortmann erfreut den PC-Käufer mit dem Terra-PC Home6000. Der Rechner, liefert für einen Preis von nur 727 Euro eine bemerkenswerte Ausstattung.

Wortmann Terra PC-Home 6000

© Archiv

Wortmann Terra PC-Home 6000

Wortmann erfreut PC-Käufer mit dem Terra PC-Home 6000. Der Rechner liefert für einen Preis von nur 727 Euro eine bemerkenswerte Ausstattung. Da wäre zunächst das HD-DVD-Laufwerk zu nennen, das besonders bei Film-Fans für Begeisterung sorgen dürfte. Da der PC fast lautlos arbeitet, eignet er sich sogar für den Einsatz als Zuspieler für den Flachbildschirm im Wohnzimmer. Der Prozessor, ein Q6600 Quad-Core, und die verbauten zwei GByte RAM reichen für alle aktuellen Anwendungen aus. Leistungsstark ist auch die Grafikkarte, eine Radeon HD2600Pro.

Wortmann Terra PC-Home 6000

© Archiv

Wortmann Terra PC-Home 6000

Im Verbrauch gibt sich der Terra zumindest im eingeschalteten Zustand genügsam und benötigt im Schnitt etwa 90 Watt. Allerdings zieht der Rechner im Standby 5 Watt, was ein recht hoher Wert ist. Es empfiehlt sich also, den PC komplett vom Netz zu trennen.

Die Festplatte fasst 320 GByte Speicherplatz und ist leider nicht sinnvoll partitioniert. So muss man zunächst einmal eine separate Datenpartition anlegen. Das ist allerdings das einzige Manko eines ansonsten nahezu perfekten Komplettsystems.

FAZIT: Der PC-Home 6000 ist ein sehr gut ausgestatteter Rechner, der keine nennenswerten Schwächen aufweist. Angesichts des niedrigen Preises ein absoluter Kauftipp.

Wortmann Terra PC-Home 6000

Wortmann Terra PC-Home 6000
Wortmann
727,- €

www.wortmann.de

Weitere Details

86 Punkte

5/5
sehr gut
Preis/Leistung
sehr gut

Mehr zum Thema

Acer Aspire U5-620
All-in-One-Rechner

Der schlanke All-in-One-Rechner Acer Aspire U5-620 bietet mit einem Quad-Core-Prozessor und einer GeForce GTX 850M viel Leistung fürs Geld. Wir haben…
Dell All-In-One Inspirion 23 7000
All-In-One-PC

Dell hat beim neuen Inspiron 23 7000 eine "RealSense"-Kamera von Intel eingebaut. Im Testlabor muss sich der All-inOne-PC beweisen.
ASUS ROG G20AJ im Test
Gaming-PC

87,0%
Der kompakte Gaming-PC Asus ROG G20AJ sieht nicht nur futuristisch aus, er hat auch starke Triebwerke eingebaut: eine…
MIFcom Battlebox Smokin' Aces im Test
Gaming-PC

Die Battlebox Smokin' Aces ist ein Gaming-PC mit Corei5- CPU und GeForce-GTX 970-Grafikkarte, der genügend Power für aktuelle Spiele wie GTA 5 hat.
One PC 22633
Gaming-PC

Im Test: Der One PC 22633 ist zwar dank Core i5 und Geforce GTX 960 ein waschechter Gaming-PC, ein kleines Detail lässt ihn aber nicht mit voller…