Tablet

Huawei Media Pad T2 10.0 Pro im Test

Solides Tablet für Couch-Potatoes! Wir haben uns im Test das Huawei Media Pad T2 10.0 Pro genauer angeschaut.

Huawei Media Pro

© Huawei

Das Huawei Media Pro Tablet.

EUR 240,06

Pro

  • Akkulaufzeit
  • Solide Leistung und Eckdaten, ...

Contra

  • ... ohne Highlights

Fazit

PC Magazin Testurteil: gut; Preis-Leistung: gut
72,0%

Bei dem aus einem Stück Polycarbonat gefertigten Media Pad T2 10.0 Pro hat sich der chinesische Hersteller weder besonders innovativ noch sonderlich einfallsreich gezeigt. Vielmehr bietet Huawei ein ordentliches Tablet für sparsame Couch-Potatoes. Dabei ist das Design ebenso schnörkellos wie auch die Ausstattung.

Der Vierkern-Prozessor von Qualcomm verrichtet zuverlässig, aber nicht wirklich schnell seine Arbeit. Filme laufen auf dem Tablet völlig problemlos. Wer aber auch mal ein grafisch anspruchsvolles Spiel wagen will, sollte sich nach Alternativen umsehen. Der 10,1-Zoll-Bildschirm zeigt scharfe Bilder und gibt sich bei Filmen keine Blößen - 4K-Filme sollten es freilich nicht sein, dafür reichen Auflösung und Leistung nicht aus. Spartanisch zeigt sich das Media Pad T2 bei den Anschlüssen. Außer einem Micro-USB- und einem Steckplatz für eine SIM- und eine microSD-Karte ist nichts dabei. Recht überzeugend ist die Akkulaufzeit von 8 Stunden.

Fazit

Huaweis neues MediaPad T2 ist ein solides Tablet für Sofasurfer. Design, Ausstattung und Leistung sind allesamt wirklich ordentlich. Und all das passt zu dem Preis, der absolut angemessen ist.

Zusatzinformationen: Huawei Media Pro

  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 615
  • Speicher/RAM: 32 GByte/3 GByte
  • Display/Auflösung: 10,1 Zoll (1.920 x 1.200 px)
  • Kamera: 8 Megapixel/2 Megapixel (Front)
  • Maße/Gewicht: 259 x 156,4 x 8,5 mm/495 g

Mehr zum Thema

Huawei Ascend Y 200
Testbericht

Mit dem Ascend Y 200 präsentiert Huawei wieder ein günstiges Smartphone. Was das Einsteigergerät kann, verrät der Test.
Huawei Ascend P1
Testbericht

Huaweis Ascend P1 schickt sich an, mit Stil und Leistung den Markt ein wenig aufzumischen. Wir haben das Smartphone getestet.
Huawei Headquarters Firmensitz
Telekommunikationsmarkt

Huawei steigert seinen Umsatz im ersten Halbjahr 2014 um 19 Prozent und sticht seinen schwedischen Konkurrenten Ericsson aus.
Microsoft Surface Windows 8 Pro
Windows, Android & iOS

Apples iPad, Android oder doch lieber ein Windows-Tablet? Wir zeigen, welche Geräte gut sind, wenn Sie diese zu Hause, unterwegs oder zum Arbeiten…
Telekom-Logo
Cebit 2016

Die Telekom und Huawei geben mit der Open Telekom Cloud ihre Partnerschaft bekannt. Der Dienst unterliegt deutschem Datenschutzrecht.