Menü

Testbericht HTC 8x - Windows Phone im Test

  • PCgo
Wir haben das HTC 8x Windows Phone im Test: Im Vergleich zu Nokias Lumia 920 wirkt HTCs erstes Windows-Phone-8-Gerät geradezu schmächtig.

HTC 8X

Hersteller
HTC
UVP
500.00 €
Tester
PCgo

HTC Windows Phone 8x
Preis/Leistung: gut
Gesamtwertung: gut
  • +Design, Ausstattung
  • +Ausdauer
  • -Speicher, -erweiterung

HTC 8x Windows Phone im Test: Eingepackt ist das Smartphone in einem Polycarbonat-Gehäuse. Durch das „nur“ 4,3 Zoll große Display (Auflösung 1.280 mal 720 Pixel) und den abgeflachten Kanten wirkt das HTC 8x einfach viel handlicher, ganz abgesehen davon, dass es mit seinen 130 Gramm deutlich leichter ist. Der Vergleich mit dem Lumia 920 (Test) ist durchaus angebracht, schließlich arbeitet auch im 8x ein 1,5 GHz schneller Dual-Core-Prozessor. Zusammen mit dem 1 GByte großen Arbeitsspeicher und dem neuen Betriebssystem sorgt er für flüssiges Arbeiten.

Mehr lesen

HTCs 8x bietet aber nur 16 GByte Speicher, der sich nicht erweitern lässt. Die 8-Megapixel-Kamera macht ordentliche Bilder, die nicht ganz an die Qualität der Nokia-Lumia-Fotos herankommen. Das schlanke Windows Phone bietet aber dank Beats Audio einen erstaunlich guten Klang. Der Akku hält bei normaler hoher Beanspruchung gute fünfeinhalb Stunden durch.

Fazit: HTCs Windows Phone 8x wirkt einfach sympatischer und handlicher als Nokias Kraftpaket. Die Leistung stimmt ebenso wie die Ausstattung.

Alle Daten und Testergebnisse zum HTC 8X

HTC 8X günstig kaufen

Angebote 
alle Angebote

 
Anzeige
Anzeige
x