Testbericht

Grafikkarten: Ziemlich leise

Wären im Gesamtpaket noch DVI-Kabel, Handbuch und Spiele würde das Paket dank gutem Preis-Leistungs-Verhältnis bedenkenlos besser abschneiden. Wer Wert auf Ruhe im Computerzimmer legt ist bestens beraten.

Grafikkarten: Ziemlich leise

© Testlabor Printredaktionen

Grafikkarten: Ziemlich leise

Die Firma mad-moxx stellt die neue X800- Ultima PCI-E aus der Reihe enhanced vor. Das besondere an der Grafikkarte von mad-moxx ist, dass sie ausschließlich mit Kühlkörpern und einer Heatpipe von Zalman gekühlt wird. Das lästige Brummen eines Ventilators entfällt. Die PCI-E Grafikkarte hat 256 MByte GDDR3 Ram und ist 16-fach PCI-Express. Außerdem ist die Taktfrequenz des Chips und des Speichers höher als bei einer üblichen X800 Grafikkarte. Der Chiptakt liegt bei 400 MHz, der Speichertakt bei 500 MHz. Die Karte hat TV-, VGA- und DVI-Anschlüsse. Im Lieferumfang sind ein S-Video- und ein Composite-Kabel, ein DVI-VGA- und S-Video- Composite-Adapter und eine Treiber-CD enthalten. Leider fehlen DVI-Kabel, ein Handbuch und Spiele zur neuen Grafikkarte. In unseren Tests lieferte die Karte von madmoxx ein gutes Ergebnis und meisterte Spiele wie Half-Life 2 in einer Auflösung von 1600x 1200 Bildpunkten mit sehr gut spielbaren 87 Frames pro Sekunde. Im 3DMark 2005 erhielt sie 4704 Punkte, somit ist die Grafikkarte für den aktuellen und den näheren zukünftigen Spielemarkt bestens gerüstet.

Preis: 259,- Euro Punkte: 67 Gesamtwertung: befriedigend

http://www.mad-moxx.de

Mehr zum Thema

Corsair Force GS 360 GB: Im
SSD von Corsair

Die Corsair Force GS 360 GB ist ob des günstigen Preises pro Gigabyte eine Bugdet-Empfehlung. Der Test legt aber den Einsatz als Zweitplatte nahe.
Festplatte, seagate Enterprise Capacity ST6000NM
6-TByte-Festplatte

Wir haben die Seagate Enterprise Capacity ST6000NM mit satten 6 TByte Speicher im Test. Kann sie überzeugen?
Samsung 850 Pro SSD
SSD-Testbericht

Wir haben die Samsung 850 Pro im Test. Die SSD ist sehr schnell, lange haltbar, und sie bietet eine hohe Kapazität. Der Preis pro GByte ist günstig.
SanDisk,SSD Extreme II
PC-Magazin Lesertest

Der Sandisk Extreme II wurde nun ein knappes Jahr von unseren Testern auf den Zahn gefühlt. Der Dauertest der SSD ging in diesem Monat zu Ende, mit…
Samsung SSD 850 EVO 2TB
Neue SSDs mit 2 Terabyte

Samsung durchbricht mit neuen SSD-Modellen seiner Serien 850 PRO und 850 EVO die 2-Terabyte-Grenze. Wir konnten die Samsung SSD 850 EVO 2TB vorab…