Testbericht

Grafikkarten: Top-Leistung

Die HIS IceQ3 Radeon X1900XTX ist das neue Flaggschiff von HIS. Die Karte arbeitet mit einem Radeon-X1900XTX-Grafikchip von ATI und 512 MByte DDR3-Grafikspeicher. Das gibt eine Grafikleistung, die sich sehen lassen kann: Bei fast allen Messwerten erreichte die IceQ3 Radeon X1900XTX die maximale Punktzahl.

Grafikkarten: Top-Leistung

© Testlabor Printredaktionen

Grafikkarten: Top-Leistung

Wem das immer noch zu langsam ist, der kann mit der mitgelieferten Software "iTurbo" die Karte weiter übertakten. Die Garantie des Herstellers bleibt dabei erhalten, es besteht also keine Gefahr für den Anwender. Die Karte ist HD-fähig und liefert eine maximale Auflösung von 2560 x 1600 Bildpunkten. Dank des Kühleraufsatzes IceQ3 bleibt sie trotz der Leistung gut gekühlt. Mit einer Mischung aus passiven Kühlrippen und einem aktiven Lüfter ist er außerdem angenehm leise. Da der Kühler jedoch sehr groß ist, verdeckt er einen weiteren Slot am Gehäuse. Neben der technischen Leistung kann sich auch der Lieferumfang sehen lassen. Alle notwendigen Kabel und Adapter liegen bei, außerdem liefert HIS zwei Spiele mit. Auch PowerDVD ist als eine von drei Vollversionen enthalten.

Wer auf der Suche nach Top-Grafikleistung ist, wird bei der HIS IceQ 3 Radeon X1900XTX fündig. Schneller geht's derzeit kaum, und mit dem IceQ3-Kühleraufsatz herrscht auch wohltuende Ruhe im PC. Die Karte ist aber nicht gerade billig.

Preis: 519,- Euro Punkte: 94 Preis/Leistung: sehr gut Gesamtwertung: sehr gut

http://www.hisdigital.com

Mehr zum Thema

Corsair Force GS 360 GB: Im
SSD von Corsair

Die Corsair Force GS 360 GB ist ob des günstigen Preises pro Gigabyte eine Bugdet-Empfehlung. Der Test legt aber den Einsatz als Zweitplatte nahe.
Festplatte, seagate Enterprise Capacity ST6000NM
6-TByte-Festplatte

Wir haben die Seagate Enterprise Capacity ST6000NM mit satten 6 TByte Speicher im Test. Kann sie überzeugen?
Samsung 850 Pro SSD
SSD-Testbericht

Wir haben die Samsung 850 Pro im Test. Die SSD ist sehr schnell, lange haltbar, und sie bietet eine hohe Kapazität. Der Preis pro GByte ist günstig.
SanDisk,SSD Extreme II
PC-Magazin Lesertest

Der Sandisk Extreme II wurde nun ein knappes Jahr von unseren Testern auf den Zahn gefühlt. Der Dauertest der SSD ging in diesem Monat zu Ende, mit…
Samsung SSD 850 EVO 2TB
Neue SSDs mit 2 Terabyte

Samsung durchbricht mit neuen SSD-Modellen seiner Serien 850 PRO und 850 EVO die 2-Terabyte-Grenze. Wir konnten die Samsung SSD 850 EVO 2TB vorab…