Testbericht

Grafikkarten: Pixelpicasso

Grafische Effekte füllen dank hochwertiger Grafikchips den heimischen Monitor. Für die breite Masse waren die Pixelprachten von DirectX8 aber preislich unerschwinglich - bislang. Jetzt erobern Grafikbeschleuniger mit Top- Funktionen den PC bereits für unter 100 Euro.

Grafikkarten: Pixelpicasso

© Testlabor Printredaktionen

Grafikkarten: Pixelpicasso

n Fazit Wer sich heute eine neue 3D-Grafikkarte zulegt, sollte auf DirectX8-Funktionalität setzen. Mit Preisen ab 135 Euro sind diese Modelle erschwinglich, und die Käufer können sich an den grafisch opulenten Spieletiteln der nächsten Wochen und Monate erfreuen. Zwar können auch DirectX7-Karten die nötigen Frame-Raten erreichen, allerdings nur mit äußerst eingeschränkter Bildqualität. Der Kauf von älteren Modellen ist nur noch Nichtspielern anzuraten. Auch die Ausstattung spielt eine immer größere Rolle. Der größte Fokus liegt auf Video- Soft- und -Hardware. Hier können die Karten mit Radeon-Chip von ihrer Fullstream-Funktion profitieren. Doch wer keine Ambitionen auf Videoschnitt hat, sondern nur eine gute Spielekarte sucht, sollte auf einen TV-Ausgang Wert legen. Es macht Spaß, Rennspiele statt auf einem 17-Zoll-CRT auf einem 70- cm-Fernseher zu genießen. Und auch das DVD-Playback auf einem Fernsehgerät gefällt dank TV-Ausgang.

Grafikkarten: Pixelpicasso

© Testlabor Printredaktionen

Mehr zum Thema

Corsair Force GS 360 GB: Im
SSD von Corsair

Die Corsair Force GS 360 GB ist ob des günstigen Preises pro Gigabyte eine Bugdet-Empfehlung. Der Test legt aber den Einsatz als Zweitplatte nahe.
Festplatte, seagate Enterprise Capacity ST6000NM
6-TByte-Festplatte

Wir haben die Seagate Enterprise Capacity ST6000NM mit satten 6 TByte Speicher im Test. Kann sie überzeugen?
Samsung 850 Pro SSD
SSD-Testbericht

Wir haben die Samsung 850 Pro im Test. Die SSD ist sehr schnell, lange haltbar, und sie bietet eine hohe Kapazität. Der Preis pro GByte ist günstig.
SanDisk,SSD Extreme II
PC-Magazin Lesertest

Der Sandisk Extreme II wurde nun ein knappes Jahr von unseren Testern auf den Zahn gefühlt. Der Dauertest der SSD ging in diesem Monat zu Ende, mit…
Samsung SSD 850 EVO 2TB
Neue SSDs mit 2 Terabyte

Samsung durchbricht mit neuen SSD-Modellen seiner Serien 850 PRO und 850 EVO die 2-Terabyte-Grenze. Wir konnten die Samsung SSD 850 EVO 2TB vorab…