Testbericht

Grafikkarten: Naturwunder

Mit Unified Shader, 128 Streaming-Prozessoren und DirectX 10 ist die GeForce 8800GTX die beste Grafik-GPU, die es momentan gibt .Wie gut sich die aktuellen Karten behaupten, haben wir im Labor getestet.

Grafikkarten: Naturwunder

© Testlabor Printredaktionen

Grafikkarten: Naturwunder

DirectX 10, Shadermodel 4, Coverage Sample AA und eine beeindruckende Performance bringen nVidia mit der GeForce 8800GTXwieder an die Spitze. Dadurch erreichen sogar Flugsimulationen ein absolut realistisches Niveau, wie man oben in der Szene des Flight Simulator X sieht. Dies allerdings auf Kosten einer enormen Stromaufnahme. Der neue Chip verbrennt bis zu 180 Watt. Während für eine GeForce 7950 GX2 noch ein PCIe-Stromanschluss ausreichend ist, funktioniert das Top-Modell der GeForce-8800- Reihe nur mit zwei dieser Anschlüsse - Energiehunger sei Dank.

Grafikkarten: Naturwunder

© Testlabor Printredaktionen

Mehr zum Thema

Corsair Force GS 360 GB: Im
SSD von Corsair

Die Corsair Force GS 360 GB ist ob des günstigen Preises pro Gigabyte eine Bugdet-Empfehlung. Der Test legt aber den Einsatz als Zweitplatte nahe.
Festplatte, seagate Enterprise Capacity ST6000NM
6-TByte-Festplatte

Wir haben die Seagate Enterprise Capacity ST6000NM mit satten 6 TByte Speicher im Test. Kann sie überzeugen?
Samsung 850 Pro SSD
SSD-Testbericht

Wir haben die Samsung 850 Pro im Test. Die SSD ist sehr schnell, lange haltbar, und sie bietet eine hohe Kapazität. Der Preis pro GByte ist günstig.
SanDisk,SSD Extreme II
PC-Magazin Lesertest

Der Sandisk Extreme II wurde nun ein knappes Jahr von unseren Testern auf den Zahn gefühlt. Der Dauertest der SSD ging in diesem Monat zu Ende, mit…
Samsung SSD 850 EVO 2TB
Neue SSDs mit 2 Terabyte

Samsung durchbricht mit neuen SSD-Modellen seiner Serien 850 PRO und 850 EVO die 2-Terabyte-Grenze. Wir konnten die Samsung SSD 850 EVO 2TB vorab…