Testbericht

Grafikkarten: Die neusten Grafikkarten

Wer eine preiswerte Karte mit guter 3D-Leistung sucht, liegt mit der 3D Prophet 4500 von Hercules richtig. Der Hersteller gewährt drei Jahre Garantie auf sein Produkt.

Grafikkarten: Die neusten Grafikkarten

© Testlabor Printredaktionen

Grafikkarten: Die neusten Grafikkarten

Die 3D-Prophet greift auf 64 MByte Speicher zurück. Alle anderen Hersteller bestücken ihre Boards mit 32 MByte. Neben dem Monitor- Anschluss spendiert Hercules einen S-Video- Ausgang samt Adapter-Kabel. In Sachen 3D-Performance gilt der Kyro-II-Chipsatz als erster Konkurrent der MX-Karten von Nvidia. Die Geschwindigkeitsvorteile bestätigten unsere Tests mit 3D Mark. Hier lag die Kyro-Karte 10 Prozent vor der GeForce aus dem Hause Typhoon. In puncto Bildqualität platziert sich die Karte knapp hinter den vorbildlichen Ergebnissen von Matrox. Auf den beigelegten CDs befinden sich Treiber und powerDVD.

http://de.hercules.com

Mehr zum Thema

Corsair Force GS 360 GB: Im
SSD von Corsair

Die Corsair Force GS 360 GB ist ob des günstigen Preises pro Gigabyte eine Bugdet-Empfehlung. Der Test legt aber den Einsatz als Zweitplatte nahe.
Festplatte, seagate Enterprise Capacity ST6000NM
6-TByte-Festplatte

Wir haben die Seagate Enterprise Capacity ST6000NM mit satten 6 TByte Speicher im Test. Kann sie überzeugen?
Samsung 850 Pro SSD
SSD-Testbericht

Wir haben die Samsung 850 Pro im Test. Die SSD ist sehr schnell, lange haltbar, und sie bietet eine hohe Kapazität. Der Preis pro GByte ist günstig.
SanDisk,SSD Extreme II
PC-Magazin Lesertest

Der Sandisk Extreme II wurde nun ein knappes Jahr von unseren Testern auf den Zahn gefühlt. Der Dauertest der SSD ging in diesem Monat zu Ende, mit…
Samsung SSD 850 EVO 2TB
Neue SSDs mit 2 Terabyte

Samsung durchbricht mit neuen SSD-Modellen seiner Serien 850 PRO und 850 EVO die 2-Terabyte-Grenze. Wir konnten die Samsung SSD 850 EVO 2TB vorab…