Testbericht

Grafikkarten: Am schnellsten

Mit der Bliss 7900GTX PCX bringt Gainward die derzeit schnellste PCI-Express-Grafikkarte auf den Markt. Neben 512 MByte DDR3-Grafikspeicher sorgt ein GeForce 7900GTX-Prozessor, das Flaggschiff von nVidia, für Hochleistung.

Grafikkarten: Am schnellsten

© Testlabor Printredaktionen

Grafikkarten: Am schnellsten

Bei den gemessenen Werten erreicht die Grafikkarte fast durchgehend die Höchstwertung: über 4.000 Punkte bei 3DMark 2006, 16.500 Punkte bei 3DMark 2005 - jeweils bei einer Auflösung von 1200x1024 Bildpunkten - sind absolute Spitzenwerte. Was die technische Leistung angeht, sammelt die Gainward-Karte die volle Punktzahl. Mit einer maximalen Auflösung von 2560x1600 Bildpunkten und einer entsprechenden Hardware- Unterstützung lassen sich HD-Filme im Format 1080i ruckelfrei abspielen. Das Zubehör ist in Ordnung, wenn auch nicht überdurchschnittlich. Neben dem DVD-Softplayer PowerDVD 5 und dem Authoring-Programm Muvee enthält der Lieferumfang ein Spiel, das man sich aus einer Auswahl aussuchen kann. Alle nötigen Kabel liegen bei, auch zwei Adapter finden sich im Paket, um analoge Monitore anzuschließen. Ansonsten bietet die Grafikkarte die üblichen zwei DVIAusgänge und einen VIVO-Anschluss.

Viel Leistung bietet die Gainward- Karte. Schneller geht es derzeit nicht, Spiele laufen in höchster Auflösung immer noch sehr flüssig. Doch die Leistung hat ihren Preis: Fast 700 Euro sind kein Pappenstiel.

Preis: 699,- Euro Punkte: 94 Preis/Leistung: gut Gesamtwertung: sehr gut

http://www.gainward.de

Mehr zum Thema

Corsair Force GS 360 GB: Im
SSD von Corsair

Die Corsair Force GS 360 GB ist ob des günstigen Preises pro Gigabyte eine Bugdet-Empfehlung. Der Test legt aber den Einsatz als Zweitplatte nahe.
Festplatte, seagate Enterprise Capacity ST6000NM
6-TByte-Festplatte

Wir haben die Seagate Enterprise Capacity ST6000NM mit satten 6 TByte Speicher im Test. Kann sie überzeugen?
Samsung 850 Pro SSD
SSD-Testbericht

Wir haben die Samsung 850 Pro im Test. Die SSD ist sehr schnell, lange haltbar, und sie bietet eine hohe Kapazität. Der Preis pro GByte ist günstig.
SanDisk,SSD Extreme II
PC-Magazin Lesertest

Der Sandisk Extreme II wurde nun ein knappes Jahr von unseren Testern auf den Zahn gefühlt. Der Dauertest der SSD ging in diesem Monat zu Ende, mit…
Samsung SSD 850 EVO 2TB
Neue SSDs mit 2 Terabyte

Samsung durchbricht mit neuen SSD-Modellen seiner Serien 850 PRO und 850 EVO die 2-Terabyte-Grenze. Wir konnten die Samsung SSD 850 EVO 2TB vorab…