Testbericht

Gamepads: Edelplastik - Gamepads

Gamepads werden heute hauptsächlich für Konsolen entwickelt. Im PC-Bereich besetzen sie nur noch einen Nischenplatz. Die Hersteller haben festgestellt, dass Gamepads nur für Sportspiele ausreichen, deshalb haben sie zusätzlich Analogsticks an den Pads angebracht. Jetzt klappt es dank der Zusatzsticks auch mit Rennspielen und Flugsimulationen.

Gamepads: Edelplastik - Gamepads

© Testlabor Printredaktionen

Gamepads: Edelplastik - Gamepads

Dieser Test beweist, dass auch billige Joysticks, Gamepads und Lenkräder nicht schlecht sein müssen. Wer auf Force Feedback setzt - bei Lenkrädern fast ein Muss -, sollte ein paar Euro mehr investieren. Die durchschnittlichen Zeiten bei Collin McRae 2 haben gezeigt, dass man mit Force Feedback viel mehr Erfolg hat: Sie spüren, bevor der Wagen ausbricht, und können es noch rechtzeitig verhindern. Dies funktioniert bei Lenkrädern, ohne Force Feedback nicht: Der Spieler würde aus der Kurve brechen. Bei den Gamepads machte das Thrustmaster Dual Power das Rennen. Preis- Leistungs-Sieger wurde das Interact/ Speedlink Hornet. Die Eingabegeräte von CH-Products und Gravis konnten unser Labor nicht mehr rechtzeitig erreichen.

Gamepads: Edelplastik - Gamepads

© Testlabor Printredaktionen

Mehr zum Thema

image.jpg
SSD mit bis zu 1 TB Speicher

Samsung hat in Korea die neue SSD Serie 850 Pro vorgestellt. Wir haben die 850 Pro mit 1 Terabyte bereits im Test.
Rapoo VPro V700 - Test
Mechanische Gaming Tastatur

Die VPro V700 von Rapoo ist eine für Gamer spezialisierte mechanische Tastatur, die ohne Cherry-MX-Schalter auskommt. Wir haben das Keyboard im Test.
Roccat Kave XTD 5.1 Analog
Headset-Test

Neben der Digital-Variante bringt Roccat nun auch das günstigere Analog-Headset Kave XTD 5.1 auf den Markt. Ob ein geringerer Preis auch weniger…
Holografie-Brille HoloLens
Holografie-Brille

Microsofts holografische Brille HoloLens baut virtuelle Objekte hautnah in die reale Welt ein. Auf der Entwicklerkonferenz Build haben wir die Brille…
Rapoo Vpro V800
Mechanische Gaming-Tastatur

Die Rapoo Vpro V800 ist eine mechanische Gaming-Tastatur, die dank sehr guter Verarbeitung eine hohe Lebensdauer verspricht. Einige kleinere…