Testbericht

FTP-Programme: Datenschaufel

Nach den Programmstart des FTPVoyager 9 öffnet sich automatisch das Sitzungsfenster, das eine lange Liste aller dem Programm bekannten FTPServer enthält. Sie ist nach Kategorien geordnet, und der Anwender kann sofort mit dem Stöbern im weiten Reich der Daten beginnen.

FTP-Programme: Datenschaufel

© Testlabor Printredaktionen

FTP-Programme: Datenschaufel

Er findet Software, Dokumente, Bilder, Kryptographie und Vieles mehr. Im Sitzungsfenster fügt er weitere Server hinzu, die er öfters verwenden möchte. Für einmalige Besuche ist es unnötig, ein Profil des Servers anzulegen, es steht ein Quick-Connect zur Verfügung. Hat der Anwender Profile aus anderen Programmen wie CuteFTP, FTP-Explorer, WS_FTP oder Windows-Webordner, kann er diese importieren. Bricht eine Übertragung zusammen, nimmt das Programm sie automatisch wieder auf. Eine FTP-Sitzung kann der Anwender auch über die Zwischenablage starten. Sobald FTP-Voyager läuft, überwacht es die Zwischenablage. Kopiert der Anwender einen FTP-Link z.B. im Browser, so startet die Verbindung.

Das Tool bietet auch dem professionellen Datenschieber Funktionen. Es synchronisiert Verzeichnisse mit vielen Optionen: up- oder downloaden, löschen, überschreiben, warnen, neuere oder ältere behalten, symbolische Links etc. Ein Zeitplaner automatisiert Aufgaben, gleicht z.B. einen Webserver einmal in der Nacht ab.

http://www.sybex.de

Mehr zum Thema

image.jpg
SSD mit bis zu 1 TB Speicher

Samsung hat in Korea die neue SSD Serie 850 Pro vorgestellt. Wir haben die 850 Pro mit 1 Terabyte bereits im Test.
Rapoo VPro V700 - Test
Mechanische Gaming Tastatur

Die VPro V700 von Rapoo ist eine für Gamer spezialisierte mechanische Tastatur, die ohne Cherry-MX-Schalter auskommt. Wir haben das Keyboard im Test.
Roccat Kave XTD 5.1 Analog
Headset-Test

Neben der Digital-Variante bringt Roccat nun auch das günstigere Analog-Headset Kave XTD 5.1 auf den Markt. Ob ein geringerer Preis auch weniger…
Holografie-Brille HoloLens
Holografie-Brille

Microsofts holografische Brille HoloLens baut virtuelle Objekte hautnah in die reale Welt ein. Auf der Entwicklerkonferenz Build haben wir die Brille…
Rapoo Vpro V800
Mechanische Gaming-Tastatur

Die Rapoo Vpro V800 ist eine mechanische Gaming-Tastatur, die dank sehr guter Verarbeitung eine hohe Lebensdauer verspricht. Einige kleinere…