Testbericht

Fotoalben Software: Einfacher Einstieg

Das Programm von Magix will dem Hobbyfotografen zur perfekten Diaschau verhelfen, und das in nur drei Schritten. Das gelingt aber nur dem, der die Vorgängerversion der Software kennt und Zeit hatte, sich mit den vielen Funktionen vertraut zu machen. Zwar wird es dem Einsteiger - auch dank der Lernvideos - recht schnell gelingen, eine Diashow zusammenzustellen. Dass sich über die so genannte FX-Schaltfläche Bilder bearbeiten lassen, erschließt sich dem Laien aber nicht sofort.

Fotoalben Software: Einfacher Einstieg

© Testlabor Printredaktionen

Fotoalben Software: Einfacher Einstieg

Wer sich aber in das Programm eingearbeitet, und die etwas unübersichtliche Oberfläche durchschaut hat, kann abwechslungsreiche Diashows für PC oder TV zusammenstellen. Wer Fotos für die Präsentation bearbeiten möchte, erledigt dies entweder schnell über die "1-Klick-Optimierung" oder über das Hilfsprogramm "Foto Clinic". Für die Diashow stehen dem Anwender zahlreiche Überblendeffekte zur Verfügung. Darüber hinaus verfügt das Programm über viele Vorlagen für einfache Diashows.

Das Programm überzeugt klar durch seine Funktionsvielfalt. Mit einer aufgeräumteren Oberfläche wäre das Programm für Einsteiger jedoch leichter zu handhaben.

Preis: 29,90 Euro Punkte: 78 Gesamtwertung: gut

http://www.magix.com

Mehr zum Thema

image.jpg
SSD mit bis zu 1 TB Speicher

Samsung hat in Korea die neue SSD Serie 850 Pro vorgestellt. Wir haben die 850 Pro mit 1 Terabyte bereits im Test.
Rapoo VPro V700 - Test
Mechanische Gaming Tastatur

Die VPro V700 von Rapoo ist eine für Gamer spezialisierte mechanische Tastatur, die ohne Cherry-MX-Schalter auskommt. Wir haben das Keyboard im Test.
Roccat Kave XTD 5.1 Analog
Headset-Test

Neben der Digital-Variante bringt Roccat nun auch das günstigere Analog-Headset Kave XTD 5.1 auf den Markt. Ob ein geringerer Preis auch weniger…
Holografie-Brille HoloLens
Holografie-Brille

Microsofts holografische Brille HoloLens baut virtuelle Objekte hautnah in die reale Welt ein. Auf der Entwicklerkonferenz Build haben wir die Brille…
Rapoo Vpro V800
Mechanische Gaming-Tastatur

Die Rapoo Vpro V800 ist eine mechanische Gaming-Tastatur, die dank sehr guter Verarbeitung eine hohe Lebensdauer verspricht. Einige kleinere…