Testbericht

Finanzprogramme: Mäusezähler

WISO Mein Geld 3.0 ist der Nachfolger von WISO Homebanking, der jetzt beliebig viele Konten verwaltet sowie Einnahmen und Ausgaben Kostenbereichen zuordnen kann. Damit taugt das Programm als Finanzverwaltung für private Anwender.

Finanzprogramme: Mäusezähler

© Testlabor Printredaktionen

Finanzprogramme: Mäusezähler

Beim ersten Programmstart helfen Assistenten beim Einrichten von Konten für Girokonto, Sparbücher, Kreditkarten, Bausparverträge, Festgeld, Kredite, Versicherungen, Haushaltsgeld etc. Die Anzahl der Konten ist nicht begrenzt. Den Online-Zugriff auf Bankkonten erlaubt Mein Geld per PIN/ TAN (T-Online, Internet) oder HBCI (Internet). Jedes Konto lässt sich jederzeit zwischen offline und online umschalten. Dasselbe gilt für DM und Euro, Mehrwertsteuer wird ausgewiesen. Die Kontodaten kann Mein Geld aus älteren Programmversionen, T-Online Homebanking oder Money und Quicken (QIF-Datei) importieren und exportieren (auch DTA- und sage-KHK- Format). Im Test klappte das mit T-Online Homebanking gut, sogar samt Kontodaten einschließlich PIN. Mein Geld 3.0 weigerte sich im Test einen Scheck auszustellen, weil angeblich kein Girokonto eingerichtet sei. Dabei waren zwei Girokonten vorhanden. Das Online-Update übertrug im Test 1,3 MByte Daten für die Version 3.00.03 - der Fehler blieb aber.

http://www.buhl.de

Mehr zum Thema

image.jpg
SSD mit bis zu 1 TB Speicher

Samsung hat in Korea die neue SSD Serie 850 Pro vorgestellt. Wir haben die 850 Pro mit 1 Terabyte bereits im Test.
Rapoo VPro V700 - Test
Mechanische Gaming Tastatur

Die VPro V700 von Rapoo ist eine für Gamer spezialisierte mechanische Tastatur, die ohne Cherry-MX-Schalter auskommt. Wir haben das Keyboard im Test.
Roccat Kave XTD 5.1 Analog
Headset-Test

Neben der Digital-Variante bringt Roccat nun auch das günstigere Analog-Headset Kave XTD 5.1 auf den Markt. Ob ein geringerer Preis auch weniger…
Holografie-Brille HoloLens
Holografie-Brille

Microsofts holografische Brille HoloLens baut virtuelle Objekte hautnah in die reale Welt ein. Auf der Entwicklerkonferenz Build haben wir die Brille…
Rapoo Vpro V800
Mechanische Gaming-Tastatur

Die Rapoo Vpro V800 ist eine mechanische Gaming-Tastatur, die dank sehr guter Verarbeitung eine hohe Lebensdauer verspricht. Einige kleinere…