Testbericht

Film: Das Chaos Experiment

Sechs Sauna-Geiseln und die wahren Folgen der Erderwärmung - diesen Zusammenhang stellt der fesselnde Thriller von Philippe Martinez ("The Flock") her. Die hochspannende Videopremiere ist unsere DVD und Blu-ray der Woche.

Szene aus

© Sunfilm Entertainment

Szene aus "Das Chaos Experiment"

Wissenschaftler Jimmy (Val Kilmer) wagt ein brutales Experiment, um auf seine drastischen Thesen zur globalen Erwärmung aufmerksam zu machen: Er hält sechs Geiseln, darunter auch Grant (Eric Roberts) in der Sauna eines leer stehenden Hotels fest. Die Hitze in dem engen Raum steigt von Minute zu Minute lebensbedrohlich an und führt zu Panik und Aggression unter den Geiseln. Jimmys perfider Plan: Er will den Chefredakteur einer mächtigen Zeitung erpressen! Entweder seine Theorie wird die Schlagzeile auf der Titelseite oder seine Geiseln müssen sterben. Der gut inszenierte Thriller von Spannungs-Spezialist Philippe Martinez hält den Zuschauern auf erschreckende Art und Weise die Auswirkungen globaler Erderwärmung vor Augen. Val Kilmer ("Deja Vu", "Kiss Kiss Bang Bang"), Eric Roberts ("Expendables") und Armand Assante ("Navy CIS") sind die Stars des Films, der diese Woche neu auf DVD und Blu-ray erscheint. 

image.jpg

© Archiv

Video-HomeVision meint: Die kompakten 87 Minuten Spannung lohnen sich. Val Kilmer hat wieder einmal einen seiner besseren Auftritte. Und die Grundidee des Films ist ohnehin lobenswert.  Technische DatenOriginaltitel: The Steam ExperimentProduktion: USA 2009Genre: ThrillerTon DVD: Deutsch: DTS, Dolby Digital 5.1, Englisch: Dolby Digital 5.1Ton BD: Deutsch: DTS-HD 7.1, Englisch: DTS-HD 7.1Untertitel: Deutsch; Bild DVD: 16:9 - 1:2,35; Bild BD: 1080p/24 - 1:2,35; Laufzeit: ca. 87 Min. (DVD), 90 Min. (BD)FSK: 16DVD-/BD-Extras: Trailer

Das Chaos Experiment (Trailer Deutsch)

Quelle: Tiberius Film
2:18 min

Mehr zum Thema

Neu auf DVD und Blu-ray:
Testbericht

"Gier ist gut", sagt Gordon Gekko, der Finanzhai, den Michael Douglas nun zum zweiten Mal nach 1987 mit Bravour spielt. Und dieses Motto zieht sich…
Philips BDP9600
Testbericht

Die Erwartungen sind groß, wenn man auf die Werbeversprechen von Philips hört. Das Topmodell BDP9600 soll beste Bild- und Tonqualität liefern. Auch…
Lovefilm DVD-Verleih Video on Demand Filmabruf Filme leihen mieten download test preise
Testbericht

Der DVD- und Blu-ray-Verleiher Lovefilme bietet ab sofort eine iPad-App an, um Wunschlisten zu pflegen und Video-On-Demand-Filme auf dem Tablet…
PS4 & Xbox One enttäuschen im Heimkino-Test: Als Blu-Ray-Player sind die Konsolen noch keine guten Alternativen.
PS4 & Xbox One im Heimkino-Test

PS4 & Xbox One enttäuschen im Heimkino-Test. Als Blu-ray-Player sind Sie fehleranfällig und haben recht klare Schwachen. Lesen Sie unseren…
TV-Recording
TV-Aufnahme

Eine laufende TV-Sendung mitzuschneiden ist heutzutage einfacher denn je. Aber es kommt auf die Art und Weise an. video hat deshalb die besten Geräte…