Testbericht

Fantec R2750

Egal, ob Speicherkarte mit Urlaubsfotos, USB-Stick mit Hochzeits-Video oder die Lieblingsserie im TV: FANTECs Allrounder R2750 erledigt alle Aufgaben gewissenhaft. Selbst ein DVB-T-Empfänger zählt zu den Features.

fantec, player, test

© conneted-home

fantec, player, test

Pro

  • Versteht nahezu jedes Format
  • wird mit Festplatte zum Rekorder

Contra

  • Kühlung durch Lüfter

FANTEC hat einen DVB-T-Receiver für den TV-Empfang mit einem Medien-Festplatten-Receiver kombiniert. Der Hersteller bietet den R2750 mit maximal zwei Terabyte an, verkauft ihn aber auch ohne Festplatte.

Der R2750 beherrscht die UPnP-Verbindung in das heimische Netzwerk und findet viele Internet-Radiosender. Die Menüführung und die Fernbedienung sind nahezu identisch mit der des Playon!HD Mini. Hier scheint die gleiche Hard- bzw. Software verbaut zu sein.

Allerdings unterscheiden sich die Modelle in puncto Geschwindigkeit. Der R2750 greift auf wesentlich mehr Rechenleistung zurück. Das erfordert entsprechende Kühlung, die aber leise erfolgt.

Das Gerät wird via Kabel ins Netzwerk eingebunden - ohne lästige Einstellungen. Schon nach wenigen Sekunden konnte der Test beginnen. Auch mit großen Medienbibliotheken kam der R2750 zurecht. Die Menüführung blieb stets flott, und Videos, Musiktitel sowie Fotos wurden einwandfrei abgespielt.

Die Qualität ist sehr gut. Bilder waren auf dem Full-HD-Test-TV detailreich und punkteten mit einer guten Farbwiedergabe, die Videos waren so scharf und hochwertig wie vom Hersteller versprochen. Zwar ist der R2750 nicht gerade handlich, aber dafür ein echter Allrounder mit vielen Zusatz-Features.

Mehr zum Thema

Sony RDP-XA900iP
Testbericht

Das Sony RDP-XA900iP ist robust verarbeitet, und die gebürsteten Edelstahl-Elemente verleihen ihm einem noblen Look.
canton, your duo, your world, musik, multi-room
Testbericht

Your World, das kabellose Musiksystem von Canton, wird durch eine kleine, unscheinbare Schnittstelle zum vielseitig einsetzbaren Multi-Room-Paket.
image.jpg
Testbericht

Die Aufrüstbox SMPMP-N200 von Sony hat viele clevere Techniken an Bord.
Sony NSZ-GS7
Testbericht

Mit der Google-TV-Box NSZ-GS7 betritt Google kein Neuland. Schon Ende 2010 waren erste Google-Fernseher von Sony in den USA erhältlich und Logitech…
MediaConnect, Philips, Wi-Fi, TV, CD, Laptop, Pc
Philips

Besitzer eines Philips-Fernsehers können sich freuen: Mit Wi-Fi MediaConnect kommen alle Inhalte des PCs auf den TV-Schirm. Voraussetzungen dafür…