Testbericht

DVD-Player: Fenstergucker

■Bei InterVideosWinDVD 8 Platinum gibt's ein Deja-vu: Wie auch schon der Mitbewerber PowerDVD kann auch die neuste Version von WinDVD noch nicht mit Blu-ray-Discs und HD-DVDs umgehen. Auch hier verweist der Hersteller auf eine später folgende Download-Möglichkeit der entsprechenden Erweiterung.

DVD-Player: Fenstergucker

© Testlabor Printredaktionen

DVD-Player: Fenstergucker

Die bisherige HD-Unterstützung ist enttäuschend: MPEG-2-HD-Videos lassen sich wie schon in den Jahren zuvor wiedergeben, H.264 macht aber Probleme: TS-Aufnahmen, wie sie von einer HDTV-DVB-S2-Karte gemacht werden, wurden nicht abgespielt, und eine Nero-Digital-AVC-Datei in HD-Auflösung ruckelte auf einem Core-Duo-System mit einer GeForce-7950-Grafikkarte trotz eingeschalteter Hardware-Beschleunigung - das darf nicht sein. Die gleichen Dateien lassen sich einwandfrei mit PowerDVD wiedergeben - vielleicht der Grund, warum die meisten DVB-S2-Karten- Hersteller Cyberlinks-Player bevorzugen. Auf der DVD-Seite gibt es wenig zu bemängeln. WinDVD ist weiterhin der kompatibelste Software-DVD-Player.

FAZIT: Für DVDs in WinDVD 8 immer noch der beste Player, vor allem in Sachen HD muss InterVideo aber optimieren.

Preis: 59,99 Euro Gesamtwertung: gut

http://www.intervideo.com

Mehr zum Thema

image.jpg
SSD mit bis zu 1 TB Speicher

Samsung hat in Korea die neue SSD Serie 850 Pro vorgestellt. Wir haben die 850 Pro mit 1 Terabyte bereits im Test.
Rapoo VPro V700 - Test
Mechanische Gaming Tastatur

Die VPro V700 von Rapoo ist eine für Gamer spezialisierte mechanische Tastatur, die ohne Cherry-MX-Schalter auskommt. Wir haben das Keyboard im Test.
Roccat Kave XTD 5.1 Analog
Headset-Test

Neben der Digital-Variante bringt Roccat nun auch das günstigere Analog-Headset Kave XTD 5.1 auf den Markt. Ob ein geringerer Preis auch weniger…
Holografie-Brille HoloLens
Holografie-Brille

Microsofts holografische Brille HoloLens baut virtuelle Objekte hautnah in die reale Welt ein. Auf der Entwicklerkonferenz Build haben wir die Brille…
Rapoo Vpro V800
Mechanische Gaming-Tastatur

Die Rapoo Vpro V800 ist eine mechanische Gaming-Tastatur, die dank sehr guter Verarbeitung eine hohe Lebensdauer verspricht. Einige kleinere…