Testbericht

Druckprogramme: Alles in Farbe

Das Kopieren von Video-DVDs war nie schneller, einfacher und komfortabler als mit den neuen Kopierprogrammen. In schon 20 Minuten erhalten Sie eine DVDKopie auf einem DVD-Rohling - inklusive aller Extras. Wir sagen Ihnen, was die aktuellen Tools leisten.

  1. Druckprogramme: Alles in Farbe
  2. Teil 2: Druckprogramme: Alles in Farbe
Druckprogramme: Alles in Farbe

© Testlabor Printredaktionen

Druckprogramme: Alles in Farbe

Der Sieger in diesem Vergleichstest lautet: CloneDVD. Nur das Produkt aus dem Haus Elaborate Bytes war in der Lage, alle unsere DVDs zu kopieren und Extras ohne Probleme zu entfernen - und das auch noch in Höchstgeschwindigkeit. Allerdings muss es aufpassen, dass es nicht von der Nero Recode-Final oder dem nächsten InstantCopy- Update überholt wird. Wer komplette DVDs inklusive aller Inhalte in bester Bildqualität kopieren will, der kommt weiterhin nicht um InstantCopy herum - oder die DVD Copy Suite im Splitting-Modus, wenn er zwei Rohlinge opfern kann. Denn Pumpen ist auch auf kleinen Fernsehern zu erkennen, während geringe Unschärfe und JPEG-Artekfakte bei 100-Minuten- Filmen oft bereits ein geschultes Auge und eine Scart-RGB- oder SVideo-Verbindung zum Fernseher voraussetzen. Aber was nützt die beste Bildqualität, wenn sich nicht alle DVDs kopieren lassen? Auch wenn das eher Ausnahmefälle sind: Die Enttäuschung ist umso größer, wenn man ausgerechnet eine nicht-kopierbare Scheibe erwischt. Und sind es nicht gerade die Extras, die den Reiz einer DVD im Vergleich zu einer Film-Ausstrahlung im Fernsehen ausmachen?

Druckprogramme: Alles in Farbe

© Testlabor Printredaktionen

Mehr zum Thema

image.jpg
SSD mit bis zu 1 TB Speicher

Samsung hat in Korea die neue SSD Serie 850 Pro vorgestellt. Wir haben die 850 Pro mit 1 Terabyte bereits im Test.
Rapoo VPro V700 - Test
Mechanische Gaming Tastatur

Die VPro V700 von Rapoo ist eine für Gamer spezialisierte mechanische Tastatur, die ohne Cherry-MX-Schalter auskommt. Wir haben das Keyboard im Test.
Roccat Kave XTD 5.1 Analog
Headset-Test

Neben der Digital-Variante bringt Roccat nun auch das günstigere Analog-Headset Kave XTD 5.1 auf den Markt. Ob ein geringerer Preis auch weniger…
Holografie-Brille HoloLens
Holografie-Brille

Microsofts holografische Brille HoloLens baut virtuelle Objekte hautnah in die reale Welt ein. Auf der Entwicklerkonferenz Build haben wir die Brille…
Rapoo Vpro V800
Mechanische Gaming-Tastatur

Die Rapoo Vpro V800 ist eine mechanische Gaming-Tastatur, die dank sehr guter Verarbeitung eine hohe Lebensdauer verspricht. Einige kleinere…