Testbericht

Digital-Kameras: Take 5,3

5,3 Megapixel sind eine Menge Holz. Nicht nur qualitativ, sondern auch speichertechnisch. Denn mit voller Auflösung und geringster Kompression ist auch die beiliegende 32- MByte-SD-Card nach wenigen Fotos am Ende. Die Bilder allerdings sind so, wie man sich das von so viel CCD erwartet: scharf, detailgenau und so, dass der A4-Ausdruck überhaupt kein Thema ist. Dazu trägt sicher auch die Pentax- Optik bei, mit ihrem optisch dreifachen Zoom.

Digital-Kameras: Take 5,3

© Testlabor Printredaktionen

Digital-Kameras: Take 5,3

So weit, so gewöhnlich. Interessant macht die gar nicht mal so kleine HP die Docking-und Lade- Station mit beiliegender Fernbedienung. Alle wichtigen Funktionen lassen sich auf Knopfdruck steuern. Sogar die Diashow auf dem TV-Gerät funktioniert via Station mit der HP-Fernbedienung. HP folgt konsequent seinem Weg: einfachste Bedienung bei größtmöglichem Funktionsumfang. Gelungen ist das mit der 935 auf überzeugende Art und Weise. So erfrischend unkompliziert würde man sich im Consumerbereich mehrere Kameras wünschen. Ein wenig attraktiver freilich hätte die HP sein dürfen. Bei allen inneren Werten ist das Design extrem bemüht, ebendiese zu verbergen. Vielleicht will man den Käufer ja nicht verschrecken. Aber ein Metallgehäuse wäre für den Preis wirklich schön gewesen.

http://www.hp.com/de

Mehr zum Thema

Canon PowerShot G9 X vs. G5 X
Kompaktkamera

Die Canon Powershot G9 X und G5 X kommen beide mit 1-Zoll-Sensor, setzen aber auf verschiedene Bedienkonzepte. Wir haben die Kompaktkameras im Test.
MindShift BackLight 26L Photo Daypack
Wander-Profi

Der DSLR-Fotorucksack Mindshift Backlight 26L Photo Daypack punktet im Test mit Outdoor-Qualitäten und Tragekomfort.
Unterwasserkamera Leica X-U
Unterwasserkamera

Leica bringt mit der X-U seine erste Outdoor- und Unterwasserkamera auf den Markt. Wie gelungen der Einstand ist, zeigt unser Test.
Pentax K-1
Vollformatkamera

Mit der K-1 gibt Pentax sein Debüt in der Vollformatklasse. Eine Konkurrenz für Nikon und Canon? Wir haben die Pentax K-1 im Test geprüft.
Panasonic Lumix DMC G81
Spiegellose Systemkamera

Die Panasonic Lumix G81 punktet mit Staub- und Spritzwasserschutz, Bildstabilisator und schnellem Autofokus. Stimmt auch die Bildqualität?