Testbericht

Digital-Kameras: Schuss mit der Doppelläufigen

Die V705 sucht ihresgleichen. Wer zur Digiknipse greift musste schon immer Kompromisse eingehen - lieber mehr Weitwinkel oder mehr Telezoom? Kodak kombiniert in der V705 beides. Ein festes Weitwinkel mit umgerechnet 23 mm und ein 3x-Zoom-Objektiv mit 39 bis 117 mm Brennweite lösen so manche fotografische Herausforderung.

Digital-Kameras: Schuss mit der Doppelläufigen

© Testlabor Printredaktionen

Digital-Kameras: Schuss mit der Doppelläufigen

Beide Objektive wurden vollständig im Gehäuse versteckt. Im Test liefert die V705 Bilder mit knackigen Farben, allerdings haben wir auch eine leichte chromatische Aberration festgestellt. Bei maximaler Empfindlichkeit von 1000 ISO zeigt sich deutliches Rauschen im Bild. Ausstattung und Bedienung überzeugen. Alle Funktionen, wie etwa Panorama oder EasyShare, lassen sich leicht erschließen. Die Verarbeitung der Kamera wirkt nicht nur schick, sondern auch solide.

FAZIT: In der Kategorie "Life-Style Digitalkamera" setzt die V705 mit "Dual Lens" neue Maßstäbe. Auch der Straßenpreis von rund 280 Euro ist günstig.

Preis: 280,- Euro Gesamtwertung: gut

http://www.kodak.de

Mehr zum Thema

MindShift BackLight 26L Photo Daypack
Wander-Profi

Der DSLR-Fotorucksack Mindshift Backlight 26L Photo Daypack punktet im Test mit Outdoor-Qualitäten und Tragekomfort.
Unterwasserkamera Leica X-U
Unterwasserkamera

Leica bringt mit der X-U seine erste Outdoor- und Unterwasserkamera auf den Markt. Wie gelungen der Einstand ist, zeigt unser Test.
Pentax K-1
Vollformatkamera

Mit der K-1 gibt Pentax sein Debüt in der Vollformatklasse. Eine Konkurrenz für Nikon und Canon? Wir haben die Pentax K-1 im Test geprüft.
Panasonic Lumix DMC G81
Spiegellose Systemkamera

Die Panasonic Lumix G81 punktet mit Staub- und Spritzwasserschutz, Bildstabilisator und schnellem Autofokus. Stimmt auch die Bildqualität?
Olympus Pen E-PL8
Spiegellose Systemkamera

Die Olympus Pen E-PL8 lockt mit handlicher Größe und schickem Design. Stimmt auch die Qualität? Wir haben die Systemkamera im Testlabor geprüft.