Testbericht

Digital-Kameras: Ladycam

Nein, auch in Männerhänden macht die Fuji eine exzellente Figur. Wenn auch dort die technischen Werte vielleicht eher eine Rolle spielen, als bei den besseren Hälften der Menschheit. Allein schon die Liste an Features nimmt großen Raum ein: 3x optischer Zoom, Moviefähig, Serienbildfunktion und eine Funktion für Internet-Conferencing.

Digital-Kameras: Ladycam

© Testlabor Printredaktionen

Digital-Kameras: Ladycam

Das Wichtigste aber bleibt die Qualität der Bilder. Und da hat Fuji mit dem Super-CCD-HR noch einmal kräftig zugelegt. Zwar sind es nur 3,1 echte MPixel. Aber darauf kommt es nicht an, denn die effektiven 6 MPixel sind so klar, scharf und sauber, dass man an ein wesentlich größeres CCD glauben möchte. Dabei ist die 410 auch noch schnell, wenn es um die Auslöseverzögerung geht. Deutlich unter einer halben Sekunde - das ist ein Wert, der das alte Vorurteil von den trägen Digicams vergessen macht. Noch einmal zum Styling: Die Fuji ist ein ausnehmend hübsch designtes Gerät. So hübsch, dass für einen Power-Schalter wohl kein Platz mehr war. Eingeschaltet wird die Kamera durch Seitwärtsziehen eines Gehäuseteils. Kein echter Nachteil. Aber einer der ganz wenigen, die man hier findet, wenn man sich anstrengt.

http://www.fuji.de

Mehr zum Thema

MindShift BackLight 26L Photo Daypack
Wander-Profi

Der DSLR-Fotorucksack Mindshift Backlight 26L Photo Daypack punktet im Test mit Outdoor-Qualitäten und Tragekomfort.
Unterwasserkamera Leica X-U
Unterwasserkamera

Leica bringt mit der X-U seine erste Outdoor- und Unterwasserkamera auf den Markt. Wie gelungen der Einstand ist, zeigt unser Test.
Pentax K-1
Vollformatkamera

Mit der K-1 gibt Pentax sein Debüt in der Vollformatklasse. Eine Konkurrenz für Nikon und Canon? Wir haben die Pentax K-1 im Test geprüft.
Panasonic Lumix DMC G81
Spiegellose Systemkamera

Die Panasonic Lumix G81 punktet mit Staub- und Spritzwasserschutz, Bildstabilisator und schnellem Autofokus. Stimmt auch die Bildqualität?
Olympus Pen E-PL8
Spiegellose Systemkamera

Die Olympus Pen E-PL8 lockt mit handlicher Größe und schickem Design. Stimmt auch die Qualität? Wir haben die Systemkamera im Testlabor geprüft.