All-In-One-PC

Dell Inspirion 23 7000 im Test

Dell hat beim neuen Inspiron 23 7000 eine "RealSense"-Kamera von Intel eingebaut. Mit ihr erfasst der Rechner auch Tiefeninformationen, ähnlich wie Microsofts Kinect. Im Testlabor muss sich der All-inOne-PC beweisen.

Dell All-In-One Inspirion 23 7000

© Dell

Dell All-In-One Inspirion 23 7000

Dell All-In-One Inspirion 23 7000

Dell hat dem All-in-one-PC Inspirion 23 7000 eine Auffrischung verpasst. Das 23-Zoll-Gerät ist nun mit einer RealSense-3D-Kamera ausgestattet, die ähnlich wie ein Kinect-Sensor Gesten im Raum erkennt und zudem noch als 3D-Scanner arbeiten kann. Allerdings ist die Liste der Software für die RealSense-3D-Kamera noch ziemlich kurz.

Der PC selbst basiert auf einem Intel Core i7-4710MQ, einem Haswell-Mobilprozessor mit vier Cores. Daher liefert der mit einer Terabyte-HDD und einer zusätzlichen 32-GByte-Cache-SSD ausgestattete Rechner eine sehr hohe Systemleistung. Für eine passable 3D-Performance bei älteren Spielen sorgt die Mobile-GPU Radeon 8690A von AMD.

Die Benachmarkwerte des Dell Inspirion 23 7000 im Detail:

  • PCMark 7: 5.348 Punkte
  • 3DMark Cloud Gate: 7.641 Punkte
  • Cinebench R11.5 (xCPU): 7,17 Punkte
  • HD-Tune 4.61: 86 MByte/s
  • Leistungsaufnahme (Office-Betrieb): 35 Watt

Der Touchscreen des Dell Inspirion 23 7000 mit Full-HD-IPS-Panel ist vielfältig verstellbar, die Schnittstellenauswahl mit WLAN, GBit-LAN, 4 x USB 3.0 und HDMI-Ein- sowie Ausgang umfangreich. Auch WLAN ist an Bord.

Fazit

Der Dell Inspiron 23 ist ein flexibel einsetzbarer, schneller und gut ausgestatteter All-in-one-Rechner. Die RealSense-3D-Kamera ist aber mangels Software derzeit noch eher eine nette Spielerei.

Mehr zum Thema

Tchibo hat ein Tablet, einen All-in-One-PC und ein Windows-8-Notebook.
Tchibo-Angebote mit Tablet, PC & Notebook

Tchibo-Angebote: ab 6. August das Tablet Acer Iconia Tab B1-710, den All-in-One-PC Acer Aspire ZC-605 und das Windows 8 Touch-Notebook Acer Aspire…
Dell OptiPlex 3030
Business-PCs

Dell hat zwei neue All-in-One-Systeme der OptiPlex-Reihe vorgestellt: den OptiPlex 3030 und den Opti-Plex 9030.
All-In-One-PCs im Vergleich: Welches Gerät kann sich im Test behaupten?
Dell Inspiron 2350, HP Envy Recline 23 & Co.

All-In-One-Rechner sind immer gefragter: Wir vergleichen vier Modelle der Oberklasse im Test und zeigen Ihnen, welcher wirklich sein Geld wert ist.
All-in-one-PCs
Fujitsu, MSI, Delll, HP

All-in-One-PCs sind schick und kompakt. Unsere vier Testgeräte mit Touchscreen sind nicht nur reine Büroarbeiter, sondern machen auch noch Spaß -…
Acer Aspire U5-620
All-in-One-Rechner

Der schlanke All-in-One-Rechner Acer Aspire U5-620 bietet mit einem Quad-Core-Prozessor und einer GeForce GTX 850M viel Leistung fürs Geld. Wir haben…